In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Universität

Esra, 05.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die DHFPG ist eine klasse Fernhochschule. Es macht Spaß dort zu studieren. Die Vielfalt an gesundheitsbezogenen Studiengängen hat mich zur DHFPG gebracht wo ich mich schlussendlich für den Studiengang Gesundheitsmanagement (B.A) entschieden habe. Ich befinde mich nun im 3. Semester. Die Lerninhalte sind sehr verständlich erklärt. Damit will ich sagen: mit etwas Mühe und Fleiß kann wirklich jeder an der DHFPG viel erreichen.
Der Studiengang macht mir wirklich sehr viel Spaß und motiviert mich das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Esra

Klare Weiterempfehlung

René, 05.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Präsenzphasen sind immer sehr gut gestaltet und sehr informativ. Bin jede Präsenz vor Ort gewesen finde es einfach einen Mehrwert. Das lernen vor Ort macht das ganze viel spaßiger und ist nicht so trocken. Bin echt zufrieden das ich mich für das duale Studium an der Dhfpg entschieden hab.
René

Flexibles duales Studium

Lea, 05.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin seit dem 01.03 an der dhfpg und gleichzeitig bei meinem dualen Ausbildungsträger und bin sehr zufrieden. Durch die Lerninhalte, die man sich flexibel einteilen und erarbeiten kann, ist das die perfekte Studienform für mich. Dadurch, dass ich praxis mit theorie verbinden wollte, kann ich gleich das gelernte ins praktische umsetzen, welches mir ebenfalls hilft die Inhalte besser uu verstehen und nachvollziehen zu können.

Flexibilität ist mir in meinem Alltag sehr wichtig, weswegen ich jedem das Fernstudium an der DHfPG sehr nahe lege.
Lea

Beste Hochschule

Aline, 05.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super Betreuung und sehr gut strukturierte Online-Seminare. Durch die Studienbriefe ist man immer bestens auf das Modul vorbereitet und es macht Spaß! Alle Lehrkräfte strahlen eine hohe Kompetenz aus. Der Austausch mit Dozenten und Tutoren erfolgt super einfach über ein Forum und man bekommt schnell eine Rückmeldung. Ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Aline