In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Minela, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Was mir am meisten gefällt, ist das man immer Kontakt zu den Dozenten aufnehmen kann und man direkt Ratschläge kriegt. Die Studienbriefe sind inhaltlich auch sehr gut zusammengefasst, umso mehr finde ich aber besser, dass man die Möglichkeit hat noch an Vor Ort Veranstaltungen teilzunehmen, da dieser nochmal extra Wissen vermitteln.
Minela

Vielfältige Erfahrungen

Johanna, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es steht einem sehr anschauliches Studienmaterial in verschiedenen Formen (Papier, digital, Erklärvideos, etc.) zur Verfügung.
Außerdem hat man die Freiheit bei fast jedem Studienmodul zu wählen, ob man es in Präsenz oder lieber digital von zu Hause durchführen möchte.
Falls man Fragen hat, kann man sich jederzeit telefonisch oder per Mail melden und wird bestens beraten.
Johanna

Mein Studium - Gesundheit in Herz und in Kopf

Stella, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Arbeit in meinem Praxisbetrieb lerne ich für das Berufsleben viel dazu und kann die Studieninhalte optimal mit der Arbeit verbinden. Man greift im Studium jeden Bereich auf, ob Training oder Verwaltung. Das stimmt sich dann gut mit meiner Arbeit ab.
Mir gefällt es auch sehr, dass ich mit diesem Studium flexibel bleiben kann.
Warum Gesundheit in Herz und Kopf?
Man lernt die Menschen und ihre Geschichten kennen, und im Studium lernt man was dahinter steckt und vor allem wie man helfen kann.

Insgesamt habe ich viel Freude an der Arbeit sowie dem Studium und bin gespannt, wie die weitere Zeit wird.
Stella

Wirklich tolles Studium

Elena, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist wirklich toll.
Man wird sowohl von seinem Arbeitgeber als auch seitens der Hochschule wirklich gut begleitet.
Es ist wirklich gut koordiniert.
Also studieren und arbeiten war vermutlich nie leichter.
Ich würde jedem die Hochschule nur ans Herz legen.
Man ist in guten Händen.
Elena