Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Module der höheren Semester sind viel interessanter

Carolin, 17.05.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man muss sich schon etwas gedulden bis einem mal ein Modul wirklich zu sagt. Das Grundstudium muß stand sozusagen hinter sich bringen und dann beginnen endlich die Fächer, die einem dann auch später wirklich etwas bringen. Sie sind nicht nur detailliert sondern eben auch viel interessanter und gerade bei der HFH wirklich auf die Berufe im Gesundheitswesen angepasst. Dadurch kann man sich mit seinen Kommilitonen austauschen und so auch viele eindrucksvolle Erfahrungen sammeln.
Carolin
Geschrieben am 17.05.2017

Unterschiedlichste Erfahrungen

Melanie, 17.05.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Es waren zumeist positive Erfahrungen. Es war eine anstrengende Zeit, aber man kam sowohl als Person und beruflich viele Schritte voran. Die Flexibilität des Studienganges konnte sehr gut genutzt werden, allerdings gab es dabei auch einige negative Punkte, wenn man kein klassisches Fernstudium in der beruflichen Position durchführte um in dieser voran zu kommen, sondern berufliche Veränderungen anstrebte.
Melanie
Geschrieben am 17.05.2017

Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut

Felizitas, 13.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich finde das Material super das zum Lernen zur Verfügung steht. Die studienbriefe sind gut und verständlich aufgebaut und die Betreuung vor Ort ist sehr gut. Die Veranstaltung zu den verschiedenen Themen sind gut gestaltet und die Dozenten sind gut.
Felizitas
Geschrieben am 13.04.2017

Ein Fernstudium ohne das Gefühl, alleine zu sein!

Ines, 13.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit Januar 2016 an der HFH und befinde mich derzeit im dritten Semester. Wir sind eine tolle Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Ich profitiere sehr von den Lehrveranstaltungen im Studienzentrum. Mit der Unterstützung vor Ort bin ich mehr als zufrieden! Herzlichkeit und wohlfühlen werden in Nürnberg groß geschrieben. Ich würde es jederzeit wieder machen und freue mich auf die folgenden Semester.
Ines
Geschrieben am 13.04.2017