3.2

Von den 267 Bewertungen gehen 117 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine persönliche und berufliche Bereicherung

Ines, 14.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im 6ten Semester und bereue kein einziges!Es hat mir unheimlich viel Bereicherung für meine Erfahrungen, Kompetenzen, Qualifikation und die Arbeit eingebracht. Dieses Studium hat mein Leben wirklich sehr bereichert!Natürlich war es nicht immer leicht das Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen, aber wenn man es will klappt es auch!
Ines
Geschrieben am 14.11.2018

Eine sehr gute Erfahrung

Jana, 14.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium an der Hfh ist zu empfehlen.
Flexibel studieren neben dem Job. Bei einer Vollzeitstelle ist es somit möglich. Und auch das Ablegen der Klausuren war sehr flexibel. Habe diese meist an einem anderen Institut abgelegt. Dies ließ sich immer alles recht leicht und unproblematisch lösen. Auch die Mitarbeiter aus den verschiedenen Standorten, immer sehr kompetent und freundlich!
Daher top!!!!
Jana
Geschrieben am 14.11.2018

München als Standort sehr zu empfehlen

Anonym, 02.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mein Studienzentrum ist München und ich kann von hier behaupten, dass man als Studierende hier immer einen Ansprechpartner findet, die Präsenzen sind meist von sehr guten - menschlich wie fachlich - Dozenten geführt und die Organisation im Allgemeinen ist vorbildlich.
Anonym
Geschrieben am 02.11.2018

Nur zu empfehlen!

Sandra, 15.09.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Inhalte, der Aufbau, Struktur und Organisation empfinde ich als sehr gut. Das Material wird frühzeitig versendet, Termine ebenso sehr früh veröffentlicht. Die Dozenten in unserem Zentrum äußerst bemüht, höchst kompetent und agieren stets auf Augenhöhe!!
Geschrieben am 15.09.2018

Gute Betreuung und Erreichbarkeit

Biljana, 10.09.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Besonders in der Zeit der Erstellung der Bachelor Arbeit und Hausarbeiten ist die Betreuung hervor zu heben. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und verständlich. Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Belange der Studenten. DAA Studium war sicherlich anstrengend...Aber durch die gute Betreuung vor Ort gingen auch schwierigere Zeiten vorüber.
Biljana
Geschrieben am 10.09.2018

Höhen- und Tiefen-Erlebnisse

Tabea, 12.08.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Vorwiegend gute - Städtehobbing in den Studienzentren gemacht. Konnte ein gutes Netzwerk mit Komulintonen aufbauen.
Bereichernde Inhalte - jedoch nicht sehr nachhaltig.
zu wenig Betriebswirschaftliche Inhalte.
Ich würde heute einen anderen Studiengang bevorzugen.
Tabea
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 12.08.2018

Vielseitiges Studium

Birgit, 07.07.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen, die Module sind vielseitig wodurch umfangreiches Wissen in vielen Bereichen erlangt werden kann. Schade ist die geringe Flexibilität bei Klausuren und dass v.a. In diesem Studiengang die Studienbriefe nicht immer auf aktuellem Stand sind.
Birgit
Geschrieben am 07.07.2018

Gut, aber mehr erwartet

Christina, 04.07.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt habe ich mir von dem Studiengang mehr erwartet. Besonders negativ sind mir die Studienbriefe in Erinnerung. Von reichlich Rechtschreibfehlern abgesehen sind die Unterlagen v.a. veraltet! Bei dem doch recht hohen Preis für das Studium habe ich dafür kein Verständnis. Auch mit der Betreuung durch die HFH bin ich nur eingeschränkt zufrieden. Rückfragen werden zwar schnell beantwortet, aber eine aktive Information findet nicht statt. (z.B. hat sich die Bewertung meiner Bachelorarbeit insgesamt um 2 Monate verzögert, die Ursache lag eindeutig bei der Hochschule und niemand hielt es für erforderlich den Studenten / Kunden zu informieren geschweige denn sich für den Fehler zu entschuldigen.
Christina
Geschrieben am 04.07.2018

Hervorragendes und herausforderndes Studium

Paul, 05.02.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Studieninhalten handelt es sich um meist aktuelle und im Beruf gewinnbringende Themen... Die Lehrkräfte waren stets sehr Freundlich und in Ihrem Fachwissen sehr gut für die einzelnen Module ausgewählt. Somit konnte in den Präsenz-Zeiten eine sehr gute Vertiefung der Studieninhalte und der Vorbereitung der Prüfungsleistungen erreicht werden. Weiterhin blieb eine angemessene Zeit für Ausschweifungen und Gedankenspiele die eigene Arbeitsthematik betreffend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer im Zeitrahmen und wurde der Leistung entsprechend bewertet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren konnte leicht über E-Mail oder telefonisch wahrgenommen werden, dabei nahmen sich die Dozenten genügend Zeit um auf die einzelnen Fragestellungen Bezug zu nehmen. Bei der Vorbereitung auf Hausarbeiten wurden einzelne Vorgaben sehr gut kommuniziert, jedoch könnte die Vorbereitungsphase in den Präsenzzeiten weiter ausgebaut werden. Die Preis/Leistung der HfH ist gut bis sehr gut... Sehr gut sind die Studienbriefe in Papier und PDF und die Möglichkeit, Prüfungsleistungen im Ausland zu schreiben.

Herzliche Grüße
Paul
Geschrieben am 05.02.2018

Selbststudium mit sehr guten Präsenzzeiten

Asta, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wir haben gut aufbereitete Studienunterlagen mit vielen Möglichkeiten zum Austausch bekommen.
Kompetente Dozenten in gut strukturierten Präsenzseminaren haben den praktischen Bezug gefestigt.
Die Klausurzeiträume waren eng gestrickt, aber zu schaffen.
Die Hausarbeiten wurden gut betreut.
Asta
Geschrieben am 22.12.2017