Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Träume verwirklichen!

Vanessa, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und träumte schon oft davon ein Studiengang zu belegen, habe mich aber sehr lange nicht getraut. Die Angst vor dem Versagen war zu groß! Ich lass in der Sonntagszeitung eine Einladung von der HFH zu einer Infoveranstaltung, die mich neugierig machte. Ich ging hin und war begeistert von der Dozentin die uns Ihren Karriereweg erzählte und von dem Studiengang Gesundheits- u. Sozialmanagement. Ich habe mich nach nur einer Stunde entschieden an der HFH zu studieren, ich wollte nicht länger träumen! Heute habe ich das erste Semester erfolgreich hinter mich gebracht und bin super stolz auf mich das ich diesen Weg gewählt habe. Ich bin nun die erste in meiner Familie die studiert und hoffe das ich in drei Jahren meinen Bachlor in der Tasche habe:)

Vanessa

Gesundheitsmanagement

Daggi, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Leider wird bei Kritik, Unzufriedenheit und Anregung zur Verbesserung nicht wirklich reagiert, z.b. Beschwerde zu einer Klausur bzgl. nicht angegebener Hilfsmittel oder Frage nach verbesserter Zeitaufteilung zwischen den Klausuren. Immerhin kosten die Studiengebühren auch viel, aber Studierende ernst nehmen sieht anders aus!

Daggi

Alles eine Frage des Studienzentrums

Inga, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Insgesamt kann man sagen, dass das Studium empfehlenswert ist. Wenn man sich für ein größeres Studienzentrum wie z.B. München oder Hamburg entscheidet, bekommt man eine super Betreuung wärend des Studiums von Seiten des Studienzentrums. Bei den kleineren Studienzentren ist die Betreuung und Organisation eher mittelmäßig und auch die Dozenten sind eher schlecht, d.h. Sie sind nicht vorbereitet auf die Veranstaltung (u.U. weil sie es das 1. x machen), reagieren nicht auf E-Mails, kennen sich mit den Verfahren der Hausarbeitsbetreuung nicht aus. Die Studienbriefe sind für das Lernen auf eine Klausur optimal, einige Hefte könnten ein bisschen einfacher geschrieben sein (Soziologie). Einsendeaufgaben gibt es eigentlich keine. Je nach Studienzentrum klappt der Kontakt zu den Dozenten gut oder eben nicht. Hilfsbereit sind alle Studienzentren. Die Praxisnähe des gesammten Studiums richtet sich eher an die Pflege. Man studiert nicht nur Gesundheits- und Sozialmanagement sondern häufig eben auch Pflegemanagement, dadurch das viele Dozenten aus der Pflege kommen und auch in Klausuren wird immer wieder Bezug zur Pflege genommen. Die Prüfungstermine sind nicht flexibel, man kann jede Klausur 1x zu einem festen Termin im Semester schreiben. (Dieses soll sich ändern in Zukunft und es werden wohl 2 Termine angeboten) Den Kontakt zu Kommilitonen gestaltet jeder Student selbst.

Inga

Wenn ein Fernstudium, dann nur bei HFH

Nariman, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Ich freue mich auf jedes neues Paket den ich zugeliefert kriege und auf jede Präzenztage. Bin sehr zufrieden und ich weiß das ich mit HFH an meine Seite, mein Studium gut bewältigen werde. Ich freue mich auf meine weitere Semester, die mir bevorstehen.

Nariman