Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Arbeiten und Studium - es funktioniert!

Kathrin, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich befinde mich im Zweiten Semester und bin sehr zufrieden. Es Bedarf an Initiative und Motivation nebenberuflich zu studieren aber man lernt ja nie aus. Die Betreuung ist vorbildlich sowie die Auswahl der Dozenten. Das Lehrmaterial ist umfassend auch wenn die Aktualität bei manchen Studienbriefen überholt werden könnte. Der Kontakt zu Kommilitonen ist elementar wichtig, Präsenzphasen sind besonders für die Prüfung hilfreich.

Kathrin

Fernstudium an der HFH!

Katarina, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester an der Hamburger Fernhochschule im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement, und habe bisher im große und ganzen gute Erfahrungen.
Das Studienmaterial ist super strukturiert, mit praxisnahen Studieninhalten.
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich. Betreuung super!
Über den Online Campus ist man immer gut informiert.

Katarina

Sehr zu empfehlen.

Michaela, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich studiere inzwischen im vierten Semester an das HFH und bin sehr zufrieden. Die Studienunterlagen sind in den meisten Fällen gut verständlich und gut strukturiert.
Der Unterricht wird von Dozenten gegeben, die gut vorbereitet sind und auf die Probleme, die bei der Bearbeitung der Studienbriefe entstehen eingehen können.
Die Betreuung ist gut, Ansprechpartner immer vorhanden und das Studienzentrum ist gut erreichbar. Die Räumlichkeiten sind hell und großzügig.

Michaela
Geschrieben am 05.06.2013

Studieren? Wie wenn ich noch arbeiten muss?

Susanne, 04.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Mit der HFH habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn Fragen auftreten kann man sich ohne Probleme an den zuständigen Berater wenden und bekommt auch Antwort. Das einzige was ich manchmal sehr schwer zu lesen finde sind, die teilweise etwas trockenen Studienbriefe. Das sind aber Gott sei Dank nicht viele. Die meisten Themen sind sehr interessant erörtert und leichter zu lesen. Ich würde auf jeden Fall jedem, der auch noch "nebenbei" arbeiten muss um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ein Fernstudium empfehlen. Dort kann (und muss!!!!) man sich seine Zeit einteilen um beides unter den Hut zu bringen.

Susanne
Geschrieben am 04.06.2013