Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur positive Erfahrungen

Geschrieben am 22.06.2013

Läuft? Läuft!!!

Janina, 06.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit Ende 20 noch einmal einen so großen Schritt gehen würde. ABER die Gestaltung, die Infos der Homepage und das angeforderte Infomaterial zu dem Fachbereich Gesundheitsmanagement waren so informativ und motivierend, dass ich dachte: JA, das klingt spannend und ich kann das schaffen! Nach 2 Semestern kann ich sagen: Läuft! Und zwar gar nicht schlecht! Ganz im Gegenteil. Gut strukturierte Studienbriefe, motivierende Dozenten, gute Organisation bei den Präsenzveranstaltungen und tolle Kommilitonen helfen das nebenberufliche Studieren zu erleichtern. Sehr gut für die Zeiteinteilung ist außerdem, dass die Übungen etc. auch in anderen Studienzentren zu anderen Zeitpunkten durchgeführt werden können, als in dem sonst üblichen. Ich habe es geschafft über meine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und mein Selbstbewusstsein wächst mit jedem Erfolgserlebnis.
Der innere Schweinehund läuft auch.. und zwar ganz weit weg von mir.

Janina
Geschrieben am 06.06.2013

unkompliziert und fachgerecht!

Helga, 06.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die HFH ist 'ne runde Sache!
Die Dozenten sind passend - und wenn doch mal etwas nicht ganz optimal läuft, dann reagiert die Hochschule auf Kritik und Verbesserungsvorschläge! Das Material ist übersichtlich zusammengestellt - fertig zur eigenen Bearbeitung!
Die rastermäßige Prüfungs-Abfrage ist dem Bologna-Abkommen geschuldet... Lernen und Weiterbilden, bzw. die eigene Informationssuche zu aktuellen Entwicklungen bleibt - wie bei anderen Anbietern auch - unerlässlich, wenn ich im Geschehen sein will! Der Präsenzunterricht bietet hierbei anregende Unterstützung!
Ich würde wieder bei der HFH studieren... und habe keinen Tag bereut!!

Helga
Geschrieben am 06.06.2013

Optimales Studieren berufsbegleitend

Julia, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die HFH bietet das rundumsorglospaket an:optimale Information, freundliche Betreuung und realisierbares Studienziel!
Das einzig negative, das ich erfahren habe, waren einige wenige aufgeplusterte (inkompetente) Dozenten, deren Vorträge ich meiden konnte.

Julia
Geschrieben am 05.06.2013