Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hochschule

Sarah, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studium ingesamt. Mittlerweile befinde ich mich in der Endphase und kann abschließend sagen, dass ich mich sehr gut bertreut gefühlt habe und alle Studieninhalte nah an der Praxis orientiert und schaffbar waren. Ich würde es trotz der vielen Zeit die man investieren muss jederzeit wieder machen und vorallem auch bei der HFH. Die Skripte sind super!!

Sarah
Geschrieben am 05.06.2013

Der Spagat zwischen Familie, Beruf und Studium.

Helmut, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im fünften Semester, fast sechstes und habe schon allerhand mit der HFH durchgemacht . Die Tatsache das ich Familienvater und eine 32std Stelle als Heilerziehunspfleger, haben mich zuerst zweifeln lassen, ob ich mir das mit meinen 32 Jahren nochmal antue. Nach der Info Veranstaltu war für mich klar, dass ich diesen weg gerne gehen möchte. Bis heute hab ich es nicht bereut, trotz vieler zweifelhaften Phasen ob ich die Klausur bestanden habe oder wie meine Hausarbeit beim Dozenten wohl ankommt. Ich habe jede vorgesehene Klausur bzw. Hausarbeit bestanden und habe lediglich den Endspurt vor mir. Da würden die 500,-€ Belohnung zusätzlich Kraft und Motivation geben :) ein legales Dopingmittel quasi :)

Helmut

Ich bereue nichts!

Nina, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Dank der guten Anbindungen über das Studienzentrum in Essen zerschlug sich die Sorge vor "allein im kalten Wasser eines Fern-Studiums schwimmen" sehr schnell. Fragen und Unsicherheiten klärten sich jederzeit durch eine sehr schnelle Rückmeldung der Dozenten. Die einzelnen Vorlesungen/ Veranstaltungen waren überwiegend praxisnah und gut strukturiert. Eine wirklich tolle Stimmung unter den Studenten meines Semesters unterstützte die Arbeit an den Präsenztagen und half über manches Motivationstief, über Prüfungsängste und andere Sorgen hinweg. Teilweise bildeten sich Freundschaften, die das Studium überdauern werden.
Außerdem habe ich nicht nur Unmengen an Fachwissen und -Kompetenzen erworben, sondern bin in meinem direkten Arbeitsumfeld viel selbstbewusster und kritischer geworden. Die Lust etwas zu bewegen wurde zum Wissen, es auch zu können. Jetzt, kurz vor dem Abschluss, kann ich sagen: Ich bin an mir selbst gewachsen.
Ich bereue nichts. Nicht die geopferten Wochenenden; nicht die durchlernten Nächte; nicht den Prüfungsstress und die Angst; nicht die verschenkten "Stau-Zeiten" auf dem Weg zum Studienzentrum; auch nicht die nicht unerheblichen Kosten.
Ich bereue die Entscheidung für ein Studium an der HFH definitiv NICHT!

Nina

Guter Ablauf

Anni, 05.06.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Man kann sicher sehr gut auf die Präsenzen mit dem studienmaterial vorbereiten. Eben so für die klausren. Es ist zwar sehrzeitintensiv, aber da es ein fFernstudium ist kann man sich die zeit auch selbst einteilen. Sollte man nicht genug zeit haben, kann man das modul auch später machen...

Anni