Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele positive Erfahrungen!

Sabrina, 11.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Aufbau des Studiums! Die Dozenten sind alle gut vorbereitet und qualifiziert. Sie geben sich größte Mühe das vorhandene Unterrichtsmaterial in den Präsenzen durchzugehen. Deshalb empfehle ich jedem Studenten die angebotenen Präsenzen zu besuchen, da sie eine gute Klausurvorbereitung sind.
Sabrina
Geschrieben am 11.04.2017

Empfehlenswert!

Silke, 25.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich würde wieder bei der HFH studieren.
Die Dozenten waren kompetent, die Betreuung im Studienzentrum war gut und das Material ist auch empfehlenswert.
Besonders gut empfand ich auch die Betreuung während der Bachelorarbeit. Beide Dozenten haben sich super in das Thema eingearbeitet und standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Silke
Geschrieben am 25.12.2016

Sehr positiv und praxisnah

Andrea, 23.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Interessante Studieninhalte, gut für die Praxis zu verwenden. Präsenzlehrveranstaltungen jedoch nicht immer optimal. Kommt auf den Dozenten an. Bei umfangreichen Modulen jedoch immer einen Ansprache der Dozenten möglich oder Rückfragen an Kommilitonen.
Andrea
Geschrieben am 23.12.2016

Flexibles Studium und nette Betreuung

Steffi, 13.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und kann durch den Besuch von Präsentationsveranstaltungen vertieft werden. Diese sind jedoch nicht zwingend notwendig. Die Prüfungen sind durchaus anspruchsvoll (Mix aus Abfragen des Stoffes und Anwendungsaufgaben), womit sich auch der erlangte Abschluss rechtfertigt. Dozenten sind sowohl vor Ort, als auch per OnlineCampus erreichbar. Ich habe auch alle Prüfer und Lehrkräfte als engagiert und kompetent wahrgenommen. Die Ergebnisse der Studienleistungen wurden zumeist recht zügig übermittelt. Vor allem die Bewertung der Hausarbeiten und der BA werden ausführlich und transparent in einem gesonderten Schreiben erläutert, was wohl nicht selbstverständlich ist. Bei Fragen hatte ich immer sowohl telefonisch als auch per Mail einen freundlichen und sympathischen Service erlebt.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium und konnte somit neben einer Vollzeitstelle und zwei Geburten (hier habe jeweils 1 Jahr das Studium pausiert) den Abschluss schaffen. Auch die kostenlose Verlängerung des Studium um drei Semester bietet die Möglichkeit, sich flexibel an neue Situationen anzupassen (z.B. bei Nichtbestehen einer Prüfung oder Krankheit am Prüfungstag). Hier wäre jedoch auch noch Potential für Verbesserungen, wenn weitere Klausurtermine angeboten würden.
Steffi
Geschrieben am 13.12.2016