Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum-Betreuung, jederzeit wieder

Martina, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Alle bisherigen Dozenten sind sehr bemüht, jederzeit erreichbar und versuchen alles um einem das Studieren zu erleichtern. Die Vorabmeldung der Klausuren sind teilweise nach 1 Woche schon online. Ansprechpartner am Studienzentrum München sind super freundlich und menschlich, versorgen die Studierenden bei Klausuren mit Nervennahrung. :)
PS: eine HFH App wäre top!
Martina

Durchwachsene Erfahrungen

Katharina, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
- Kommunikation mit Hamburg klappt sehr gut, mit dem Studienzentrum vor Ort schon schlechter. Mit den Dozenten oft schwierig.
- Die Gestaltung der Klausuren, die Prüfungszeiträume und die Termingestaltung sind unzufrieden stellend.
- Die Studienbriefe sind je nach Autor sehr kompliziert und unverständlich geschrieben (das klappt an anderen Hochschulen besser).
- Qualität der Dozenten ist sehr durchwachsen. Leider wenig wirklich gute.
Katharina
Geschrieben am 05.11.2015

Beste Entscheidung meines Lebens!

yasemin, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Als ich den Entschluss fasste zu studieren, kam mir ein Fernstudium sehr entgegen. Nach ausgiebiger Recherche hab ich mich für die HFH entschieden. Und ich bereue es keine Minute. Durch die Studienzentren vielerorts hat man jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner und gute Präsenzveranstaltungen die sich gut mit dem Job vereinbaren lassen. Natürlich sind sie, bis auf einige, keine Pflicht. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind immer für Fragen offen. Die Studienbeauftragten, die man über den Webcampus erreichen kann, sind ebenfalls sehr kompetent und wissen wirklich alles! Bei Fragen habe ich immer innerhalb von 24h eine Antwort erhalten. Sie sind sehr bemüht und keine Email bleibt unbeantwortet. Ich würde jedem der gerne liest, unabhängig bleiben, studieren möchte und nicht für jede Klausur 200 km fahren möchte, diese Hochschule empfehlen da sie wirklich weit verbreitet ist mit ihren Studienzentren. Natürlich kann man bei einem Umzug auch das Studienzentrum wechseln. Die Studienbriefe sind top und die Klausuren richten sich immer nach den Studienbriefen, es bedarf keiner Sekundarliteratur.
Es macht spass sie durchzuarbeitem und in den Präsenzen eventuelle Fragen zu stellen oder zu diskutieren. Der Dozent kann auf jeden einzelnen eingehen, da es kleine Gruppen sind. Ca 8-10 Studenten. Ich würde mich immer wieder für die HFH entscheiden und kann sie in jeglicher Hinsicht empfehlen. Bin derzeit Ende 2. Sem, Gesundheits- und Sozialmanagement.. Noten sind Top :) Klar muss man auch was dafür tun aber die Studienbriefe sind sehr gut verständlich geschrieben und beinhalten alles wichtige, was sich zb Studenten einer Präsenzuni mühsam erarbeiten müssten. Wenn ich mir mal die Quellenangaben ansehe, hätte ich da gar keine Lust und Zeit zu. Und für diese super Studienbriefe zahlt man meiner Meinung nach einen angemessenen Preis. Bitte weiter so.
yasemin
Geschrieben am 05.11.2015

Eine Hochschule für alle!

Christoph, 05.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Viel Service für Staudenten, hohe Qualität der Studienmaterialien, füe jeden geeignet, schnelle Korrektur der Klausuren, man ist sehr flexibel mit dem Fernstudium, Beratung läuft zentral über hamburg, somit immer ein zentraler Ansprechpartner vorhanden.
Sehr gute Hochschule!
Christoph