Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Qualifizierung

Franziska, 03.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Atmosphäre im Studienzentrum war stets gut. Die Präsenzen waren meist gut und das Material fürs Selbststudium vorwiegend sehr gut.
Das Sekretariat war stets freundlich und hilfsbereit.
Nur bei der Betreuung der Hausarbeiten hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.
Franziska
Geschrieben am 03.11.2015

Tolles Studium, flexibel und anspruchsvoll!

D, 03.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere an der HFH am Standort Hamburg Alsterdorf. Die Dozenten sind nett und zum größten Teil gut vorbereitet und motiviert, aber auch hier gibt es natürlich einige Unterschiede bei den Dozenten. Das Material ist immer pünktlich da und sehr umfangreich. Die Studienbriefe sind nicht immer auf dem neusten Stand, was manchmal ein wenig nerven kann, aber eigentlich auch nicht wirklich weltbewegend ist. Ich arbeite neben dem Studium als Erzieherin in Teilzeit, was für mich vollkommen ausreicht, da das Studium nach ein paar Semestern trotz der Flexibilität an den Kraftreserven zerrt. Zudem ist der Studiengang noch sehr auf den pflegerischen Bereich fokussiert, was zeitweise etwas demotiviert. Ich versuche mir eigene Beispiele zu suchen und einige Dozenten bemühen sich sehr auch auf die Studenten einzugehen, die nicht aus dem pflegerischen Bereich kommen.
Mein Studienzentrum ist immer gut zu erreichen und die Mitarbeiter sind sehr nett. Auch die vorgegebene Korrekturzeit der Klausuren wird von den meisten Dozenten eingehalten.
Alles in allem bin ich zufrieden und ich werde mein Studium an der HFH fortführen.
D
Geschrieben am 03.11.2015

Materialien sind gut, Seminare manchmal unnötig

Carolin, 03.11.2015
- Studienmaterialien sind gut und auch für das Selbststudium geeignet
- manche Dozenten sind noch zu neu, um hilfreich zur Vorbereitung oder Unterstützung auf Klausuren zu sein
- Beratung vor Ort = top
- Korrektur der Klausuren geht recht schnell, wirklich toll, dann muss man nicht so lange auf Ergebnisse warten und fiebern
Carolin

Rechtzeitige Informationen bei Änderungen

Doris, 03.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wenn Komplexe Übungen oder Präsenzen verschoben wurden, stand es früh genug im WebCampus bzw. wurde ich auch schon telefonisch verständigt. Die Vortragenden richten sich nach den Studenten (bei den Präsenzen - es werden Fragen ausführlich beantwortet und nicht einfach mit dem Studienbrief weitergemacht).
Doris