Gemeinsam werden wir unverbesserlich!

Lana
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich finde den Studiengang an sich sehr interessant, allerdings finde ich es sehr schade, dass mit mehreren Städten geworben wird und letztendlich eigentlich nur die Prüfungen an verschiedenen Orten stattfinden und die Seminare, so gut wie alle, nur in Düsseldorf.
Außerdem sind gewisse Informationen in den Unterlagen nicht direkt aufschlussreich, wie z.B. Welche Seminare verpflichtend sind. Das Studium selbst kostet 350€ und wenn man bedenkt, dass man zu jeder Veranstaltung nach Düsseldorf fahren muss und teilweise dort eine Übernachtung zusätzlich zu den Fahrtkosten bezahlen muss, ist das für diejenigen, die nicht Vollzeit iwo arbeiten, am Ende schon etwas viel.

Ein Punkt, der auch noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache , dass besonders vor den Prüfungen die online Vorlesungen einfach nicht funktionieren.

• Organisation der Prüfung, Rückmeldung der Ergebnisse
  • Kosten, Funktion des Online Campus nicht immer einwandfrei
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Hallo Lana,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Präsenzphasen Ihres Studiengangs bieten wir derzeit tatsächlich ausschließlich an unserem Haupthochschulsitz in Düsseldorf an. Neben den Prüfungsorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Weil am Rhein bieten wir die Prüfungen nun auch in Frankfurt am Main und im Raum Stuttgart an, um Ihren Weg zu den Prüfungen zu verkürzen.

Zwecks Anreise bilden viele unserer Studierenden Fahrgemeinschaften, die die Kosten für jeden Einzelnen reduzieren. Unter „Community“ in Ihrem Online Campus können Sie sehen, wo weitere Studenten in Ihrer Wohnortnähe leben. Ansonsten finden Sie unter dem Menüpunkt "IST-Specials" auch einen Hinweis zu unserer Kooperation mit der Deutschen Bahn.

Ihre Organisationsunterlagen enthalten eine übersichtliche Auflistung der Pflichtveranstaltungen Ihres Studiengangs. Oder fragen Sie Ihre Tutoren aus dem Fachbereich, die Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums jederzeit gerne behilflich sind.

An der Stabilität des Online Campus arbeiten wir derzeit mit Hochdruck. Die Online-Vorlesungen können Sie jedoch auch bequem herunterladen und abspeichern. Das hat den Vorteil, dass Sie jederzeit Zugriff auf die Vorlesungen haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihr Studium!

Viele Grüße

Ihr Fachbereich Fitness & Health
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Emilie , 16.05.2024 - Fitness & Health Management (B.A.)
Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)