Vermittlung der Studieninhalte

Dassi, 18.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und die Vermittlung der Inhalte folgt immer einem bestimmten Muster. Zu Semesterbeginn werden Studienhefte verschickt, dazu kann man sich jederzeit im Online Campus die Online Vorlesungen anhören. Außerdem gibt es zusätzliche Online Tutorien, in denen Fragen gestellt werden können und in denen der bereits gelernte Stoff nochmal von den Dozenten vorgetragen wird.
Dassi
Geschrieben am 18.06.2014

Super Hochschule - sehr empfehlenswert!

Melanie, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bin im ersten Semester an der IST und kann bisher nur positives berichten. Bei Fragen zu allgemeinen Abläufen, Erinnerungen an die Online Tutorien etc. ist die Betreuung gut. Bei speziellen Fragen, an die Professoren, zum Stoff kommt immer schnell eine zufriedenstellende Antwort.
Die Präsenzfasen sind sehr interaktiv und Verständlich. Auf evtl. Fragen wird immer eingegangen. Die Professoren haben z.T. beeindruckende Lebensläufe mit Weltweiter Praxis Erfahrung und vermitteln den Stoff in angenehmer Art und Weise.
Die Unterrichtsmaterialien (Lernhefte und Online Vorlesungen) sind verständlich.

Insgesamt kann ich das Studium nur weiterempfehlen!
Melanie
Geschrieben am 05.06.2014

Sehr nette Mitarbeitet... Schnell und freundlich!

Janine, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin noch ganz frisch... Die Immatrikulation war sehr unkompliziert und zügig der der hilfsbereiten Mitarbeiter, sie weisen einen sogar drauf hin, an welchen Stellen man noch Geld sparen kann( Anrechnung der vorhandenen Bildung!) wenig Präsenztage, dass finde ich für ein berufsbegleitendes Studium optimal!
Janine

Tolle Fernstudiums-Betreuung beim IST

Simon, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich studieren nunmehr seit einem Semester an der IST-Hochschule für Management und bin bislang sehr zufrieden.
Die Lehrkräfte sind überaus qualifiziert, fahren idr. eine beeindruckende Lebens- und Fachkompetenz auf und wissen den Lehrstoff locker und spaßig weiterzugeben.

Die Lehrhefte sind in jedem Fall ausreichend mit Informationen gefüllt, um die Prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln; für meinen Geschmack manchmal zu ausschweifend, aber für den interessierten Studierenden ist es oftmals auch sehr interessant, sich über den prüfungsrelevanten Stoff hinaus zu bilden.

Aufgaben werden direkt in stattfindenden Online-Tutorien gelöst, erklärt und korrigiert. Somit entfällt das einsenden von Aufgaben.
Sollte man allerdings doch noch Fragen haben, sind die Professoren allesamt per email direkt zu erreichen und antworten in der Regel auch noch am selben Tag oder am Tag darauf.

Über die Beratung kann ich bislang keine Aussage machen, da ich diese bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die ausgegebenen Informationen waren bisher immer mehr als ausreichend.
Simon