Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 61
  • 16
  • 2
  • 3
Seite 119 von 123

Bin im ersten Semester, bisher ist alles top

Marco, 21.10.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bericht archiviert
Die Erfahrungen die ich bisher machen konnte, sprich Online-Tutorien, Campusübersicht, Anmeldungen zu den Prüfungen. Alles ist sehr übersichtlich und angenehm gestaltet. Ich bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und bin gespannt wie die ersten Seminare vor Ort aussehen werden.
Bewertung lesen
Marco
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.10.2014

Nicht viele aber dafür sehr gute Erfahrungen!

Felix, 16.10.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich erst im zweiten Semester bin habe ich noch nicht allzuviele Erfahrungen machen dürfen, die die ich gemacht habe waren allerdings meiner Meinung nach sehr gut.
Der Online-Campus ist übersichtlich, die Online-Vorlesungen sind super und ne klasse Unterstüzung bei der Klausurvorbereitung.
Die Seminartage sind auch bisher immer sehr schön gewesen gute Betreuung und super Wissensvermittlung durch kleine Themengruppen und kleingruppenarbeit.

Ich bin vollkommen zufreiden mit dem Studiengang. :)
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.10.2014

Bis jetzt verlief alles so gut wie reibungslos.

Andree, 16.10.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bericht archiviert
Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und bemüht, mit den ihnen gegebenen Mitteln, das Beste rauszuholen. Dies gelingt ihnen auch meist, sodass auf diesem Gebiet kaum Probleme auftauchen. Der Kontakt zu den Professoren ist auch keine große Hürde und für eine schnelle Antwort muss man nur selten warten. Sie stellen an sich selbst den Anspruch, jede E-Mail am gleichen Tag zu beantworten. Bei schwierigeren Fällen ruft der Professor auch schon mal die Studierenden zurück und löst somit auch persönlich Probleme. Die Onlinetutorien (Live) und die Onlinevorlesungen sowie die Kapitel im Buch sind meistens perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Personal in der Verwaltung und im "Sekretariat" sind immer freundlich und hilfsbereit.

Eine Schwäche der IST (keinerlei andere Erfahrungen mit weiteren Fernunis) ist die Technik. Leider gibt es immer wieder kleinere und auch größere Störfaktoren bei den Onlinevorlesungen und bei den Onlinetutorien. Gerade die aufgezeichneten Onlinevorlesungen sollten, meiner Meinung nach, fehlerfrei sein. Leider ist es so, dass teilweise Baulärm, Schnittfehler, Wiederholungsfehler und Visualisierungsfehler in diesen Vorlesungen vorkommen.
Aber grundsätzlich ist die IST-Hochschule eine gute Fernuni und ich würde sie auch jeder Zeit weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Andree
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.10.2014

Tolle Betreuung und nette Professoren

Katharina, 07.10.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Bericht archiviert
Fragen werden schnell beantwortet und die Professoren sind kompetent und nett. Die Inhalte sind super und man lernt einiges. Ich würde dieses Studium jederzeit weiterempfehlen und bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Es ist eine super Kombination von Präsenzphasen und Onlineübungen bzw. Vorlesungen. Ich kann meinen normalen Job weiter ausführen und kann mich dennoch in eine anderen Richtung weiterbilden. Top!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023