In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem IST bleiben Körper und Geist in Bewegung

Katrin, 17.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Fachlichkeit der Dozenten sowie deren Begleitung individuell, emphatisch sind sehr gut. Auch Flexibilität und Aktualität der Module sowie die Prüfungsleistungen sind bis auf Wirtschaftsmathematik optimal. (Meiner Meinung nach, müssen zum erfolgreichen Bestehen, Vorkenntnisse vorhanden sein) Für einen Studiengang mit Schwerpunkt Fitness müssen die Sportmodule anspruchsvoller sein als zB. das Mathematik-und Wirtschaftsrechtmodul.
Beratung und Service (Erreichbarkeit) sind sehr gut. In Konfliktsituationen unbedingt einen direkten Ansprechpartner zuteilen (Beschwerdemanagement?)
Katrin
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.12.2020

Bestens betreut von A-Z

Andreas, 16.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST.- Hochschule ist eine hervorragende Bildungseinrichtung, um nach langer Zeit im Berufsleben noch einmal dem Wunsch nach einem höheren Bildungsabschluss nachzukommen. Von Anfang an bietet die IST Hochschule ein rundum Sorglos-Paket, was einem dabei hilft die Höhen und Tiefen des Studiums zu meistern. Ich habe mich in jeglichen Situation gut betreut und stets Informiert gefühlt. Der Online- Campus ist an die Bedürfnisse eines Fernstudiums angepasst und ermöglicht neben dem anfordern sämtlicher Dokumente, das Abrufen der Studienbriefe und Lehrveranstaltungen, einen permanenten Überblick über seine abgelegten Leistungen und anstehenden Termine. Die Betreuung durch das Personal im administrativen Bereich sowie durch die Dozenten lässt keine Wünsche offen.
Andreas
Geschrieben am 16.12.2020

Sehr gut, ich bin begeistert

Juna, 14.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich mache ein Studium im Bereich Sport und Fitness und bin sehr begeistert. Man kann ganz einfach digital lernen. Das vereinfacht alles sehr, ist zeitsparender und bringt viele Vorteile mit sich. Man muss nicht immer im Klassenzimmer sitzen sondern kann bequem von Zuhause aus lernen.
Juna
Geschrieben am 14.12.2020

Trotz wenig physicher Präsenz ein Top Support

Lukas, 12.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Bei vielen Anbietern diverser Dienstleistungen oder Produkten ist der Kontakt via Telefon oder Mail Schlecht bis sehr schlecht.
Bei der IST hingegen wartet man höchstens wenige Stunden und bekommt eine Lösung für das Anliegen / Problem.
Großes + gilt der Tatsache, dass man im Verlauf nochmal auf aktuellere Tutorien zurückgreifen kann, wenn man mit einem Modul nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Darüber hinaus bieten manche Dozenten Kontaktmöglichkeiten über Foren (z.B. Wirtschaftsmathematik) an, um dort anonym seine Probleme über die Inhalte nennen zu können.
Die Prüfungstage sind auch immer sehr gut durchorganisiert, sodass man sich zu 100% auf die eigene Prüfung fokussieren kann. Nach kurzer Zeit hat die IST gute alternative Seminarangebote und Prüfungsmethoden aufgrund der Covid-Pandemie veröffentlicht.
Lukas
Geschrieben am 12.12.2020