In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde ich immer wieder machen

Svenja, 01.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Wahl ein Fernstudium zu absolvieren, richtig ist. Man hat sehr viel Flexibilität und kann von überall lernen. Aktuell werden in der Corona Zeit sogar Klausuren und Prüfungen online durchgeführt. Die Möglichkeit eine Klausur vor Ort zu schreiben ist trotzdem weiterhin gegeben. Seminare finden auch weiterhin statt, zwar online, aber das ist meinerseits ein großer Vorteil, da so die Fahrt- und Unterkunftsgebühren nicht mehr anfallen.

Die Dozenten/ Professoren sind sehr unterschiedlich. Einige sind super kooperativ und sagen dir was in den Klausuren abgefragt wird, welche Rechnungen du können musst und welche Themen nicht klausurrelevant sind. Andere gehen nicht konkret auf deine Fragen ein und lassen die Themen offen ("alles ist wichtig"). Aber so ist das bestimmt in jedem Studien und auch in der Schule.
Svenja

Kompetent, Lehrreich und Dozenten mit Humor

Anna-Maria, 01.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Tolle, motivierende Dozenten, lehrreiche Inhalte und viel Flexibilität! Ich bin im dritten Semester meines B.A. Studiengangs „Fitness&Health“ und bin bislang super zufrieden. Ich bin gespannt, wer mich in den nächsten Semestern weiter betreuen wird. Es macht Spaß an der IST den Fern-Studiengang zu absolvieren.
Anna-Maria

Flexible Gestaltung deiner Zukunft

Samet, 01.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Super Erfahrungen durch flexible Gestaltung meines Studiums, kann genau auf meine Wünsche eingehen und deswegen jeden zu empfehlen. Gute Betreuung in den Seminaren durch die Professoren. Preis Leistung stimmt total. Die Studieninhalte fördern meinen Werdegang enorm und führen dazu dass ich besser werde in dem was ich mache bzw machen möchte.
Samet

Flexibel, tolle Inhalte, praxisnah

Raphaela, 02.03.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Da ich nebenbei arbeite, war mir ein flexibles Studium sehr wichtig. Genau diese Flexibilität gewährleistet die IST-Hochschule. Für mich perfekt! Außerdem kann ich die gelernten Inhalte zum Teil direkt in der Praxis umsetzen, da sehr praxisnah in den Seminaren/Modulen gearbeitet wird. Für mich bisher ein abwechslungsreiches und wirklich interessantes Studium!
Raphaela
Geschrieben am 02.03.2021