In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Material und sehr flexibel

Selina, 12.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe zwar dieses Semester erst mit meinem Studium begonnen, bin aber bisher super zufrieden. Die Studieninhalte ergänzen sich optimal durch die Kombination von online Vorlesungen, Tutorien, Seminaren, Studienheften und (bei manchen Fächern) zusätzlichen Lernmodulen. Neben den Inhalten spielt für mich auch die Kommunikation bezüglich organisatorischer, technischer oder studienbezogener Fragen eine wichtige Rolle. Zu diesem Punkt kann ich sagen, dass man, egal mit welchem Anliegen, immer Unterstützung bekommt.
Da ich mein Studium als Vollzeitstudium absolviere ist der Lernaufwand schon sehr hoch, was ich neben meinem Beruf etwas unterschätzt habe. Da man sich die Zeit allerdings selber einteilen kann, alle Vorlesungen und Tutorien online zu finden sind und man auch die Prüfungstermine selber legen kann, ist es aber kein Problem, wenn man mal 2-3 Wochen hinterherhinkt.
Alles in allem bin ich wie gesagt bisher mehr als zufrieden.
Selina
Geschrieben am 12.12.2020

Sehr gute Betreuung auch im „Ausnahmezustand“

Melanie, 11.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Auch während der Zeit des Lockdowns fühlte ich mich sehr gut betreut. Auf besondere Situationen wurde soweit wie möglich „zum Wohle der Studierenden“ organisiert, informiert und wenn nötig umstrukturiert.

„Blended Learning“ ist absolut möglich und sehr facettenreich gefächert. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und auch die Anrechnung extern erbrachter Module möglich.
Melanie

Sehr positiven Eindruck

Sarah, 11.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin aktuell erst im 1. Semester, habe bisher allerdings einen sehr positiven Eindruck!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und super drauf! Es ist zwar sehr viel Eigenmotivation für dieses Studium erforderlich, allerdings ist es für mich ein großer Pluspunkt, dass ich mir zeitlich alles selbst einteilen kann und somit sehr flexibel bin.
Sarah

Absolute Weiterempfehlung!

Anneke, 11.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Studium bereitet mir sehr viel Freude.
Das Lernkonzept ist sehr anwendungsfreundlich gestaltet.
Die Dozenten sind sehr qualifiziert und äußerst berufserfahren.
Ich würde den Studiengang jedem, der interessiert ist und diszipliniert lernt, empfehlen.
Anneke