Fitness & Health Management (B.A.)

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 443 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, Online Campus

Isabella T., 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
An sich ein super Studiengang. Die Inhalte sind sehr interessant, die Dozenten sind auch immer per Mail oder Telefon erreichbar wenn man Hilfe benötigt oder Fragen zu Inhalten, Klausuren o.ä. hat. Die Dozenten sind wirklich kompetent und man kann vieles von ihnen lernen.
Anfang jeden Semesters erhält man sein Paket mit den Studienskripten. Selbstorganisation und -Disziplin sind definitiv gefordert, wie aber bei jedem anderen Fernstudium sicherlich auch. Es gibt eine Auswahl an Klausurterminen an verschiedenen Standorte zu verschiedenen Uhrzeiten. Man kann also super flexibel sein. Einziges Manko: der online Campus. Sowohl in der App als auch im Netz eine sehr langsame Angelegenheit. Braucht z.T. sehr lange um bestimmte Inhalte zu laden, könnte definitiv optimiert werden, vor allem da wir uns im Zeitalter der Digitalisierung befinden. Da sind manche Fernunis einfach voraus (quelle: Bekanntenkreis). Leider sind einige Vorlesungen z.T. recht veraltet, so kann es vorkommen dass man mit verschiedenen Statistiken in Lernskript, online Vorlesungen und live Tutorien arbeitet (Anmerkung: hatte ich „nur“ in 2 Modulen, dennoch erschwert es das lernen). Da würde ich empfehlen diese regelmäßiger zu aktualisieren.
Der Campus bietet eine Kommunikationsplattform auf welcher man auch mit seinen Mitstudenten kommunizieren kann, jedoch nutzen wir intern WhatsApp Gruppen um uns auszutauschen. Es gibt regelmäßige Fachbereichssitzungen in welcher eine Studentenvertreterin unsere Fragen & Anliegen in der großen Runde anspricht. Das gibt uns Studenten das Gefühl dass wir mitwirken können wenn es um größere Angelegenheiten geht.
Während der Corona Pandemie konnte ich mein Studium zum Glück problemlos fortführen. Es wurden z.T. Online Prüfungen oder auch Rechts Prüfungstermine angeboten und die Prüfungen, die nur vor Ort stattfinden konnten, liegen unter strengen Hygienemaßnahmen ab.
Isabella T.

Empfehlenswerte Hochschule

Thomas, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Super Dozenten, umfangreiches und aktuelles Lehrmaterial sowie gute Möglichkeit der digitalen Nutzung bzw. Wissensvermittlung. Ansprechpartner für jedes Modul sowohl per E-Mail als auch in der Hochschule selbst erreichbar. Ich kann es absolut empfehlen!

Gesamtkonzept passt

Max, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht und bin auch sehr zufrieden sie ausgewählt zu haben. Das 100%ige "Studenten Feeling" konnte ich jedoch durch die Einschränkungen der Pandemie noch nicht erleben, aber da hatte ja niemand einen Einfluss drauf :). Deshalb denke ich auch, dass das Potential noch nicht ausgeschöpft wird. Das liegt aber mit Sicherheit an der aktuellen Situation. Ich kann auf jeden Fall, trotz der Einschränkungen der Pandemie oder vielleicht auch gerade in so einer Situation diese Hochschule bzw. ein Fernstudium weiterempfehlen.
Max

Sehr kompetente Hochschule und tolles Studium

Jamie, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Zeit an der Hochschule ist wirklich schön. Egal welche Fragen man hat oder worüber es geht, man wird bestens informiert und beraten und das sehr zeitnah. Der Kontakt zu der Hochschule oder den Dozenten verläuft einwandfrei. Die Inhalte der Module sind gut zu verstehen und bestens beschrieben, sodass es einem leicht fällt sie zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist ebenfalls sehr gut zu bewerten, sie sind freundlich, kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Ich würde jede Zeit erneut an die IST gehen! Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe und danke jedem der zu dieser schöne Zeit beiträgt.
Jamie
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021