In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompaktes Wissen für flexibles Lernen

Andy, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht eine flexible Arbeitsplanung, die Studienhefte/Vorlesungen sind übersichtlich und viele der Seminare sind lohnenswert. Positiv anzumerken sind die viele Lizenzen (Fitnesstrainer, etc.), welche man nebenher erwirbt, ohne besonders viel Zeit aufbringen zu müssen.
Störend ist allerdings der Online-Campus, welcher sehr hohe Ladezeiten hat und bereits des öfteren nicht verfügbar war. Mal eben schnell durch den Campus klicken und Termine buchen oder kontrollieren, Vorlesungen durchschauen oder sonstiges dauert meist viel länger als nötig wäre. Hier sollten die Server unter Umständen mal aufgestockt werden. ;)
Die Online-Vorlesungen sind größtenteils sehr gut als Einführung in die Themen, hier aber auch mein Rat: Bitte nehmt die Stellen neu auf, wenn die Dozenten sich ständig verschlucken, verhaspeln oder Hänger haben. Das passiert, sollte aber bei einem Video, das nur einmal hochgeladen wird, ausgebessert werden.
Andy

Relativ gute, mehrere Sachen verbesserungswürdig

Daniel, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Schnelleres korrigieren, vernünftige Kaffeemaschiene. Mehr Prüfungstermine, da bei Fehlversuch man gleich schon länger studieren musss. Zeit für Prüfungstermine sind in Ordnung, teils bisschen verwirrend wenn Leute mehere am Tag schreiben, da man direkt zur nächsten Prüfung muss und teils verspätet anfängt.
Daniel
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr interessiert an nahen Kontakt, bin überzeugt!

Felix, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST ist eine engagierte und sehr studentenfreundliche Uni.
Alle Dozenten und Ansprechpartner sind stets bemüht und leisten in meinen Augen beste Beratungen.
Auch der Kontakt zur Uni und Dozenten ist stets direkt und unkompliziert, sodass man sehr schnell antworten auf seine Fragen bekommt.
Mit dem Bestehen meiner Bachelor-Arbeit werde ich auch einen Master-Studiengang an der IST-Hochschule in Angriff nehmen.
Felix

Nähe zu den Dozenten und Studenten

Victor, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Anfangs war Ich etwas unsicher bezogen auf die Ferne und die damit verlorene Interaktion mit den Dozenten und den Kommilitonen, jedoch sind die Seminare einfach klasse, um dort die wichtigsten Fragen zu klären aber auch in Kontakt mit den Kommilitonen zu treten.
Victor