In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemeinsam werden wir unverbesserlich!

Lana, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich finde den Studiengang an sich sehr interessant, allerdings finde ich es sehr schade, dass mit mehreren Städten geworben wird und letztendlich eigentlich nur die Prüfungen an verschiedenen Orten stattfinden und die Seminare, so gut wie alle, nur in Düsseldorf.
Außerdem sind gewisse Informationen in den Unterlagen nicht direkt aufschlussreich, wie z.B. Welche Seminare verpflichtend sind. Das Studium selbst kostet 350€ und wenn man bedenkt, dass man zu jeder Veranstaltung nach Düsseldorf fahren muss und teilweise dort eine Übernachtung zusätzlich zu den Fahrtkosten bezahlen muss, ist das für diejenigen, die nicht Vollzeit iwo arbeiten, am Ende schon etwas viel.

Ein Punkt, der auch noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache , dass besonders vor den Prüfungen die online Vorlesungen einfach nicht funktionieren.
Lana

Sehr gute Betreuung & optimal neben der Arbeit

Benedikt, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich arbeite neben dem Studium ca. 40 Stunden in der Woche.
Da kommt mir vorallem die Flexibilität des Fernstudiums zu gute.
Die Lehrinhalte sind vorallem mit den Online Vorlesungen sehr gut verständlich. Falls man etwas nicht auf Anhieb versteht, kann man einfach zurück spulen und es sich nochmal anhören.
Außerdem ist die Organisation des kompletten Studiums gut gelöst.
Benedikt

Zukunftsorientiert und unvergleichbar

Alexander, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Suche nach der richtigen Universität ist nicht einfach. Standort, Studieninhalte, Dozenten, Fachrichtung, Kosten und die verschiedene Auswahl an Fern- und Hochschulen - sorgen dafür dass man sich gründlich überlegen und/oder hinterfragen muss, welche Uni man nimmt. (oder von welcher man genommen wird)

Da für mich persönlich Flexibilität, eine frische und belebende Handhabung der Tutorien als auch der Kontakt zu Mitstudenten und Dozenten sehr wichtig ist, habe ich mich für die IST entschieden. - Eine Entscheidung die ich bis heute NICHT bereue.

Die IST-Hochschule für Management hat meine Erwartungen übertroffen. Hinsichtlich der spannenden Ausarbeitung der Studieninhalte, über Online-Seminare, Webinare und dem Kontakt zu Hochschulrelevanten Personen, habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.

Einziges Manko sehe ich bei dem Online-Campus - welcher mir optisch und von den Funktionen her, außerordentlich zusagt - nur an kleinen Stellen nicht immer reibungslos funktioniert. Letzteres ist für mich jedoch Kritik auf Höchstem Niveau, da man dennoch problemlos mit den Studienheften und Online-Inhalten sich auf die Uni vorbereiten kann.
Alexander

Mein Fernstudium

Helen, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich kann jedem nur raten an der IST zu studieren. Die Inhalte sind super ausgearbeitet und die Professoren immer für einen da. Der Online-Campus ist einige Tage vor den Klausrentermine ausgelastet und stürzt gelegentlich ab. Allerdings gibt es in den Fällen eine Hotline für Studenten und das Problem wird zeitnah behoben.
Helen