In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich hätte nie gedacht, dass BWL Spaß machen kann!

Alexandra, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
BWL Seminar war TOP! In der FOS war es grausig, langweilig und unverständlich. Dank dem Seminar ist es erträglich und verständlich geworden.
Kompetenz der Lehrkräfte überwiegend sehr positiv, auch bei schwierigen Themen.
Studienmaterialien bis jetzt (1. Semester) positiv über Rechtschreibfehler kann man hinweg sehen, der Inhalt zählt :-)
Einsendeaufgaben hatte ich noch nicht.
Dozenten antworten sehr schnell auf Anfragen per Mail auch der Service generell ist einwandfrei!! Beratung top. 5 von 5 Sternen! Weiter so IST!
Alexandra

Sehr gute Alternative zum Standardstudium

Carina, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Allgemein kann ich sagen, dass ich es auf keinen Fall bereue, das Studium an der IST Hochschule begonnen zu haben. Die Dozenten sind sehr kompetent und können die Studieninhalte gut übermitteln. Lehrhefte und Materialien sind recht gut verständlich. Das einzige, was mich stört, ist die enge zeitliche Aneinanderreihung der Online-Tutorien. Gerade wenn man 4-5 Module auf einmal belegt, fände ich es besser, wenn die Tutorien über einen längeren Zeitraum bzw. mit mehr Abstand angeordnet werden, damit man mehr/ausreichend Zeit hat, die Inhalte nachzuarbeiten. Die Korrektur der Klausuren könnte ebenfalls etwas zügiger erfolgen.
Carina

Gute Hochschule mit ausgezeichneten Profs

Jonas, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr gut ausgewählt doch leider auch sehr zusammengefasst bzw. sehr gekürzt. Viele Dinge werden nur kurz angeschnitten und dann aus Rücksichtnahme auf das Zeitmanagement vieler Studenten nicht weiter vertieft. Die Professoren sind alle sehr kompetent und immer ansprechbar bei Fragen. Die Seminare sind sehr gut allerdings könnte es mehr davon geben. Dies gestaltet sich aber leider für die IST auch sehr schwierig, da viele Studenten von weiter weg kommen und nicht alzu oft nach Düsseldorf kommen können. Der Onlinecampus hat manchmal mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen funktioniert aber meistens einwandfrei. Das Studienmaterial an sich ist gut aufbereitet und aktuell. Allerdings sei auch hier noch einmal gesagt, dass es schön wäre das Pensum etwas zu erhöhen. Hier erscheint das Studium an der IST oft als abgespeckte Variante im Gegensatz zu einem Studium an einer staatlichen Universität.
Jonas

Flexibel und abwechslungsreich

Dominik, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Durch das Fernstudium, ist man sehr flexibel. Man kann sich alles selbst einteilen, wann wie und wo was gemacht wird. Die Lerninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Die Betreuung ist meist sehr gut, man bekommt immer direkt eine Antwort auf deine Frage.
Dominik