In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und vielschichtig

Jessica, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Für mich ist die Flexibilität ein großer Bonus. Hier wird mir ermöglicht von überall aus und zu verschiedensten Zeiten auf die Inhalte zuzugreifen. Ansprechpartner antworten idR zügig. Klausuren sind fair gestellt und man ist auch bei rein selbständigem Lernen vorbereitet. Auch als Vollzeitvariante durch die Flexibilität mit dem Beruf vereinbar. Mit der Corona Situation wurde gut umgegangen, sodass zumindest für mich keine Ausfälle zu verzeichnen waren. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Hochschule und kann die vielschichtigen Angebote weiter empfehlen. Man sollte sich einfach (zeitlich) etwas organisieren und gerade das ist dann bei der IST der Pluspunkt
Jessica

Wirbt mit nicht vorhandener Flexibilität

Anna, 01.06.2021
2.8
Die Hochschule wirbt mit Flexibilität, die nicht in jedem Modul vorhanden ist. Bei den Klausuren hat man zwar eine Auswahl an verschiedenen Tagen, jedoch ist die Auswahl von Präsenstagen für Seminare nicht ausreichend und wenn man an dem einen verfügbaren Termin keine Zeit hat, muss man dieses im nächsten Semester nachholen. Außerdem werden in manchen Modulen noch veraltete Inhalte gelernt.
Anna

Masterstudiengang gut als Schwerpunktsetzung

Cécile, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Master „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ der IST Hochschule ist eine super Möglichkeit sich nach einem vorherigen Bachelorstudiengang schwerpunktmäßig festzulegen und sich damit entsprechend den eigenen Interessen und Vorstellungen seine zukünftige Berufslaufbahn zu ebnen.
Organisation und Betreuung sind spitzenmäßig!
Cécile

Flexibilität als Studium

Markus, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Es können Prüfungen an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben werden, somit auch für berufstätige ideal.
Außerdem kanb Lehrmaterial von online campus jederzeit heruntergeladen werden und offline gelernt werden, inklusive Vorlesungen. Die genannten Punkte machen das Studium deutlich entspannter.
Markus
Variante Teilzeit