In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verlässlicher Studienpartner!

Jessi, 24.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die IST ist eine wirklich gute Hochschule. Der Online Campus funktioniert super und bald gibt es einen neuen Prüfungsstandort in Jena! Ich habe bisher nur gute und angenehme Erfahrungen gemacht. Das Studium macht mir viel Spaß und bringt mich weiter.
Jessi
Geschrieben am 24.09.2021

Einfaches Studieren nebenbei

Maurice, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich arbeite nebenbei Teilzeit in einem Krankenhaus und kann mich während meiner freien Tage und nach den Diensten dank dem zugesandten Material der IST-Hochschule oder einfach online mit den Studieninhalten beschäftigen. Man hat die Möglichkeit in Selbstarbeit alles zu lernen oder man holt sich Hilfe von den kompetenten Mitarbeitern, die beinahe jederzeit ansprechbar sind. Zudem sind Online-Vorlesungen zu jedem Thema online und gut nachzuvollziehen. Die flexible Wahl des Prüfungstermins kommt mir persönlich sehr entgegen. Alles in allem ein toller Studiengang!
Maurice

Super Unterstützung!

Anonym, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin jetzt fast mit meinem Master fertig und ich bin begeistert von dem IST. Die Unterstützung bei jeder kleinen Frage, die Unterstützung während der Masterarbeit, die Unterstützung bei den Seminaren, wirklich wirklich klasse. Ich habe nebenbei noch 40 Stunden gearbeitet und die Flexibilität die das Studium bringt ist nicht zu toppen.
Vielen Dank für den tollen Master.
Anonym
Geschrieben am 17.09.2021

Tolle Hochschule mit tollen Dozenten!

Sandra, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich war bereits für meinen Bachelor an der IST und habe mich bewusst dafür entschieden hier weiter zu studieren.
Die Hochschule ist gut organisiert und vermittelt tolle und für den Beruf relevante Inhalte. Es macht jedes Mal Spaß ein Präsenzseminar zu haben und zu wissen, dass ich etwas neues lernen werde.
Das einzige was mich stört ist, dass die App mit ihren eLearning Möglichkeiten nicht weiterentwickelt wurde/wird. Das ist sehr schade, denn das wäre eine gute Möglichkeit auch To-Go zu lernen, wenn man die Sachen gerade nicht dabei hat. Außerdem hakt sie extrem und die Dokumente lassen sich häufig nicht auf dem Handy öffnen. Dafür funktioniert der Online Campus am Laptop umso besser und man findet alles, was man braucht.

Freue mich auf weitere paar Jahre beide euch.
Sandra