In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernste Lernansätze im Vergleich

Louis, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich meinen Bachelor an einer anderen Hochschule absolviert hatte, konnte ich relativ gut Vergleichen was die Lehransätze angeht. Was ich an der IST besonders gut finde ist der "Blended Learning"-Ansatz, der Online-Tutorien, Online Vorlesungen sowie Präsenzphasen und praktischen Unterricht kombiniert. Durch diese Möglichkeiten ergibt sich eine sehr flexible Lerngestaltung, die jedoch ein relativ hohes Maß an Eigenmotivation voraussetzt.
Die Betreuung allgemein war immer sehr freundlich, kulant und hilfsbereit.
Einen einzigen Punkt würde ich auf die Kontraliste setzten: Bei Klausuren und Tests gibt es zwar eine Möglichkeit zur Einsicht nach Ergbeniserhalt mit der entsprechenden Punktebewertung, diese Einsicht offenbart jedoch nicht genau die gemachten Fehler und zeigt auch nicht die richtigen Lösungsansätze auf.
Allgemein würde ich den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen, mit dem Denkanstoß, proaktiv seinen nachfolgenden "Arbeitsrahmen", also die Frage wo man gerne hin möchte, selber gestalten zu wollen oder sich im Laufe des Studienganges zu spezialisieren.
Louis

Sehr flexibles Fernstudium!

Markus, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bin fast mit dem ersten Semester im Master durch. Fazit hierzu: Faire Klausuren, interessante Studienhefte und für mich durch die Flexibilität genau das Richtige.

Zeitlicher Umfang ist bei der Teilzeitvariante gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Bisher absolut empfehlenswert.
Markus

Beitrag zur beruflichen Weiterentwicklung

Joanna, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch das Fernstudium kombiniert mit dem online Learning hat man ausreichend Flexibilität um neben den theoretischen Inhalten auch berufliche Erfahrungen sammeln zu können und diese sinnvoll zu verknüpfen. Durch die Kombination aus Skript, online Vorlesungen, online Tutorium und Präsenztagen werden die Inhalte abwechslungsreich und interessant vermittelt.
Joanna

Prüfungen als Leistungsnachweis

Antonia, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Mir haben die Hausarbeiten gefehlt. Nur Klausuren als Prüfungsleistung war für mich persönlich Nicht zu 100% förderlich. Aus einer Hausarbeit nehme ich mehr an Informationen mit.
Ein Mix aus beiden wäre ideal gewesen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Wahlmodulen, der Kommunikation und Fördermöglichkeiten. :)
Antonia