In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Johannes, 01.12.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Gutes Angebot an Klausurterminen. Leider sind Tests immer nur an einem Standort in Deutschland möglich.
Klausureinsicht muss in Düsseldorf durchgeführt werden, weshalb es für Studierende in anderen Teilen Deutschlands nur schwer möglich ist- eine Online-Einsicht wäre vorteilhaft.
Johannes
Geschrieben am 01.12.2020

Führungskraft im Fitness- und Gesundheitswesen

Louis, 30.11.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Habe mich nach dem Bachelor an der DHfPG für den Wechsel an die IST entscheiden da es vom Standort (Düsseldorf) sehr nah gelegen war und zu dem Zeitpunkt ein flexibleres und digitalisiertes Lernen ermöglicht hat. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und konnte einen entscheidenden Qualifikationschritt begehen um im deutschen Fitness- und Gesundheitsmarkt mehr Anerkennung und Qualifikation zu erlangen. Man bekommt viele Einblicke in ein breites Spektrum an Themenfelder sollte sich jedoch bewusst sein das "breit" wirklich breit ist und manchmal meines Geschmackes ein wenig an Tiefe gefehlt hat.
Louis

Vielseitiges Studium mit Qualifikationen

Alessandra, 30.11.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Arbeit in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern problemlos möglich. Sehr praxisbezogen und an der Arbeitswelt orientiert. Module sind logisch aufeinander aufgebaut und und die verschiedenen Lernorte machen es einfach sich neu zu motivieren und Inhalte zu erarbeiten.
Alessandra

Bin seit 01.10. im Masterstudiengang

Fiona, 30.11.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienhefte sind super aufgebaut und regelmäßig wird auf die Online Vorlesungen hingewiesen! Das ermöglicht einen tollen Wechsel zwischen den beiden Informationsbereichen, der mir sehr gut gefällt und einen tollen Überblick und Lernerfolg bietet.
Fiona