In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und sehr nett

Alexander, 30.11.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Super flexibel. Das Sekretariat ist sehr nett und versucht alles um den Studenten die Präsenzphasen und Prüfungen mit besten Ergebnissen zu ermöglichen. Keiner wird bevorzugt oder benachteiligt, was ich sehr schätze. Würde jedem es empfehlen, der einfach Arbeit und Studium kombiniert.
Alexander
Geschrieben am 30.11.2020

Professionelle Inhalte, top Betreuung

Sabrina, 05.11.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST ist meiner Meinung nach optimal ausgestaltet, um im Fernstudium das maximale Wissen, maximale Praxisfähigkeit und Perspektiven herauszuholen.
Die Rückmeldung durch die hervorragenden Dozenten erfolgt zeitnah und reibungslos, die Inhalte sind in den verschiedenen Lernmedien optimal aufbereitet, die Seminare sind praxisnah und kompetent ausgestaltet und die ständige Weiterentwicklung des Studiengangs und der möglichen Lehrmodule sorgen für durchweg gute Qualität. Ich bin begeistert und würde die Entscheidung, bei der IST zu studieren, jeder Zeit wieder treffen.
Sabrina
Geschrieben am 05.11.2020

Super Studium

Walter, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich kann perfekt 40 Stunden arbeiten und nebenbei studieren, da ich alle Inhalte abschauen kann wann ich möchte. Auxh ist es super, dass man mehrere prüfungstermine zur Auswahl hat.
Die Dozenten sind super und beibjeglichen Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Walter
Geschrieben am 09.07.2020

Solides Onlineangebot mit überragender Präsenz

Daniel, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Fernstudieninhalte werden auf verschiedenen Wegen angeboten, sei es ein Studienheft, Onlinevorlesungen oder Live-Tutorien. So hat jeder die Möglichkeit, während der Tutorien Rückfragen zu stellen und mit den Dozenten zu kommunizieren, gleichzeitig ist man durch die Studienhefte und die On-Demand-Vorlesungen sehr flexibel in seiner Zeit. Man kommt auch gut durch die Klausuren, wenn man nur einen der drei Kanäle gewissenhaft durcharbeitet.

Kernstück des Studiums sind allerdings die Präsenzveranstaltungen. Hier blühen die Dozenten regelrecht auf, nach jedem Seminartag ist man voller Wissen und Tatendrang, die Zeit vergeht meist wie im Flug. Hierin liegt die größte Stärke eines ohnehin sehr guten Studienangebots.

Klare Weiterempfehlung!
Daniel