• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und sehr individuell

Stephanie, 10.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man kann sein Studium sehr individuell nach seiner vorhandenen Zeit planen und wird gut betreut. Professoren reagieren schnell auf Fragen und auch die Verwaltung arbeitet zügig, wenn es darum geht Bescheinigungen o.ä. zu bekommen. Gerade in Zeiten von Covid-19 hat sich die Uni für mich sehr bewährt. Damit kein Stillstand bei den Studierenden herrscht hat die Uni Sonderprüfungsformen und Online Klausuren angeboten, sodass zumindest in der Studienzeit alles seinen gewohnten Lauf nimmt.
Obwohl man von Zuhause aus studiert und kaum persönlichen Kontakt zu Kommilitonen hat, ist man dank Facebook, Whatsapp und den Foren in den einzelnen Modulen doch recht gut vernetzt, sodass man von den Erfahrungen anderer Studierenden profitieren und sich gegenseitig helfen kann.
Stephanie
Geschrieben am 10.10.2020

Absolute Weiterempfehlung

Katharina, 10.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die SRH Hochschule bietet höchstmögliche und flexible Anpassungen des Studiums an seine persönlichen Bedürfnisse. Die Begleitung durch die Professoren und Studienbetreuung ist zügig und schnell, so dass Fragen geklärt und Hilfestellungen gegeben werden. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und es gibt viel begleitendes Material zu den einzelnen Modulen. Für ist die SRH die beste Wahl um Studium und Beruf gut miteinander zu verbinden.
Katharina
Geschrieben am 10.10.2020

Flexibel mit Beruf/Kinder und Studium

Vanessa, 07.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Prinzipiell eine tolle Erfahrung. Ich hätte nie geglaubt, dass ich ansatzweise ein Studium schaffen würde. Jedoch hat mir das Fernstudium gezeigt, dass es doch geht, sogar mit einem tollen Ergebnis. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in seinem Leben noch etwas erreichen möchte. Auch über 40 :-).
Vanessa
Geschrieben am 07.10.2020

Verbindung von Theorie und Praxis

Christin, 03.06.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studienbriefe sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Zusätzlich gibt es am Ende eines Kapitels Lernfragen und Tests zur Vorbereitung auf die Klausur. Außerdem gibt es Aufzeichnungen von Vorlesungen, die genutzt werden können, wenn man an den bestimmten Tagen der Vorlesung keine Zeit hat.
Christin
Geschrieben am 03.06.2020