• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert & flexibel

Franka, 01.06.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium kann man sehr individuell und flexibel durchführen. Die Studieninhalte sind zum größten Teil praxisnah und durchaus praxistrelevant. Durch den Austausch mit den Mitstudierenden kann man sich gut gegenseitig motivieren und voranbringen, auch wenn man nicht in der Nähe des anderen wohnt.
Franka
Geschrieben am 01.06.2020

Top Lehrmaterial, super Organisation, flexibel

Verena, 01.06.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man hat immer einen Ansprechpartner, wenn man Hilfe braucht.
In Prüfungssituationen egal in welcher Form, sind die Professoren stets freundlich und fair.
Das zur Verfügung stehende Lernmaterial ist top und man kann sich super mit anderen Studierenden austauschen, wenn man das möchte.
Außerdem schätze ich die hohe Flexibilität, was das Studieren neben dem Beruf super angenehm macht.
Verena
Geschrieben am 01.06.2020

Interessantes Studium mit Schwächen

Jule, 30.05.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studieninhalte sehr interessant, nur leider teilweise sehr komplex und nur schwer selbstständig zu verstehen. Studienmaterial meist schlüssig (zwei Skripte pro Fach). Sehr schnelle Antworten auf Mails, jedoch teilweise keine passende Antwort zur gestellten Frage. Die Präsenzseminare, an denen ich teilgenommen habe, sind sehr lehr- und hilfsreich und empfehlenswert, jedoch sind diese zu den einzelnen Fächern nur selten und meist weit weg. Onlineseminare helfen meist leider nur wenig, da habe ich mehr erwartet. Man darf 5 Fächer gleichzeitig wählen, die Reihenfolge der Bearbeitung ist hierbei egal und sehr flexibel, somit kann man sich den Prüfungsterminen anpassen. Diese sind mittlerweile 1x im Monat und man kann den Tag (Freitag/Samstag) und die Zeit selbst wählen. Die Korrektur der Prüfungen (Präsenzprüfungen, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw.) benötigt im Schnitt ca. 6-8 Wochen. In den Präsenzprüfungen muss man meist 4 von 5 Fragen beantworten, was ich persönlich als sehr wenig Fragen mit vielen Punkten sehe. Was ein wenig fehlt, ist der Kontakt zu Mitstudenten, da man mehr oder weniger auf sich alleine gestellt ist. Man benötigt ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement und sehr viel Selbstdisziplin/ Motivation.
Jule
Geschrieben am 30.05.2020

Praxisnah und flexibel

Inka, 29.05.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Dieses Studium bietet eine hohe Flexibilität, es ist gut machbar neben einem Beruf und man kann den Inhalt gut in der Praxis umsetzen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Man ist einfach nicht so sehr gebunden und kann sich seine Zeit selbst einteilen. Die SRH ist zu dem sehr schnell was Fragen betrifft man bekommt von den Dozenten sehr schnell eine Antwort auf irgendwelche Fragen. Alles in allem würde ich jederzeit wieder zur SRH gehen.
Inka
Geschrieben am 29.05.2020