• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Eva, 26.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe Gesundheitsmanagement an der SRH studiert und bin wirklich sehr zufrieden! Vorallem mein Betreuer während der BA, Prof. Dr. Knoke, war wirklich toll. Er hat mir immer super helfen und Tipps geben können.
Generell bin ich mit der SRH auch super zufrieden. Man konnte sich ganz flexibel aussuchen was man wann bearbeiten möchte. Eben super Flexibel!
Ich war bei einigen Präsenzen, die mir auch immer gut weitergeholfen haben. vorallem bei Rechnungswesen und Finanzwirtschaft war die Vorlesung eine wirklich tolle Sache.
Würde die SRH auf alle Fälle jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem Fernstudium ist.
Eva
Geschrieben am 26.10.2020

Kontakt zu Dozenten und Studienbetreuern

Carolin, 13.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH Fernhochschule ist sehr empfehlenswert, sofern man mit dem Konzept eines Fernstudium zurecht kommt. Man wird sehr gut unterstützt und betreut bei Fragen jeder Art. Mit dem Studienmarterial kann sehr gut gearbeitet werden und auch die super flexible Einteilung der Studienmodule ist sehr wertvoll, wenn man Job und Studium parallel macht. Ich würde mich jederzeit wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden!
Carolin
Geschrieben am 13.10.2020

Maximale Flexibilität mit Online Klausuren

Tobias, 11.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudiumsmodell bietet maximale Flexibilität. Zum einen hinsichtlich der zeitlichen Einteilung und zum anderen auch wegen der Anpassbarkeit der Inhalte an Themen des beruflichen Alltags.
So stehen alle Studienbriefe, Podcasts, Aufzeichnungen von Onlineveranstaltungen digital und on demand jederzeit zur Verfügung.
Extrem hilfreich ist die Möglichkeit, Klausuren online zeit- und ortsunabhängig abzulegen!
Tobias
Geschrieben am 11.10.2020

Top Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Jennifer, 10.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe positive Erfahrung in der Betreuung über E-Mail als auch in den Studienzentren gemacht. Nahezu immer gab es rasche Rückmeldungen auf verschiedenste offene Fragen was die eine gute Informationsabdeckung für mich darstellt. Leider bestand bisher nicht durchweg eine Einheit der Dozenten/ Professoren in den Bewertungen von Einsende- und Hausarbeiten so dass dem Studenten nie ganz klar ist, welche Einstellungen oder Ansichten folgende Korrektoren zu den eigentlich mehr oder weniger standardisierten Rahmenbedingungen haben. Hier weichen potentielle Standards zu sehr voneinander ab. Dies stellt jedoch nur einen kleinen Teil dar. Die positiven Erfahrungen an und mit dieser Fernhochschule überwiegen klar. Die aktuelle Situation hat auch gezeigt, dass die Fernhochschule sehr flexibel auf bspw. die Digitalisierung von Klausuren reagiert hat was zu Folge hatte, dass kein Unterbruch in der Bearbeitung von Modulen zu verzeichnen war, sondern ein nahezu reibungsloser Übergang in alternative Modulabschlussprüfungen geschaffen wurde. Vielen Dank!
Jennifer
Geschrieben am 10.10.2020