• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total unorganisierte Fernhochschule - Nur Ärger

Christoph, 17.09.2013
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die SRH Riedlingen stellt jetzt nach und nach alle Studiengänge auf einen flexiblen Einstieg um jedoch kommt die Hochschule damit nicht klar.

Ich zähle jetzt einfach mal wahllos nacheinander alle Ärgernisse auf die sich allein im letzten halben Jahr ereignet haben. Zusendung der Studienbescheinigungen und Zugangsdaten für einen anderen Studenten. 3 x Zusendung der Studienunterlagen für das zweite Semester obwohl man erst im ersten ist (das nervt deshalb weil sich die unterlagen in regelmäßigen Turnus ändern und wer will schon altes zeug bevor er damit überhaupt was anfangen kann), mehrmalige Zusendung vom Studierendenausweis jedesmal mit einem anderen falschen Verfallsdatum, ständige nervige Emails zu Evaluierungen von Veranstaltungen bei denen man gar nicht war, keine Zusendung von Anwesenheitsbescheinigungen am Präsensort fürs Finanzamt, Falschabuchung von Studiengebühren obwohl man Teilzeit studiert, absolut unübersichtlicher Onlinecampus.

Zu den hochgepriesenen Onlineveranstaltungen kann ich nur sagen das diese teilweise an Körperverletzung grenzen wenn der Dozent nach jedem zweiten Wort ähm sagt. Dann verlässt man lieber nach einer halben Stunde entnervt mit Kopfschmerzen die Veranstaltung.

Das Studienmaterial hat trotz hoher Auflage immernoch inhaltliche Fehler.

Christoph
Geschrieben am 17.09.2013

Gesundheitsmanagement an der SRH Riedlingen

Katharina, 28.07.2013
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Seit dem 01.03.2012 studiere ich nun an der SRH Riedlingen und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die super Betreuung durch die FH ist hierbei speziell in den Vordergrund zu stellen. Auf eine Email wird meist innerhalb von 24 Stunden reagiert und auch telefonisch wird kompetent weitergeholfen.

Die Studieninhalte sind sehr interessant und anspruchsvoll, die entsprechenden Studienbriefe meist verständlich aufgebaut und gut strukturiert.

Die Wochenendpräsenzen (speziell im Rahmen einer integrierten Klausur) sind absolut empfehlenswert und informativ. Die Dozenten waren bisher immer sehr gut vorbereitet und gestalteteten die Veranstaltungen kurzweilig und anschaulich.

Ich befinde mich ab September im vierten Studiensemester und meine Wahl würde jederzeit (trotz der nicht ganz preisgünstigen Studiengebühren) wieder auf die SRH fallen.

Katharina
Geschrieben am 28.07.2013

Starten ist leicht, dran bleiben ist die Kunst!

Brigit, 24.07.2013
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Nach dem ich mich für meine Fernuni entschieden hatte, war der Anfang sehr leicht. Einführungsveranstaltungen, Infoschreiben und der übersichtliche e-campus ermöglichten mir einen schnellen und unkomplizierten Einstieg. Sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter in der Verwaltung stehen gerne für Fragen zu Verfügung und beantworten diese umgehend. Das Studienmaterial ist verständlich und übersichtlich verfasst, mit den zugehörigen Veranstaltungen ist man umfassend auf die Modulprüfungen vorbereitet. Das einzig Schwierige ist, den in unregelmäßigen Abständen auftretenden inneren Schweinehund zu überwinden... aber mit regelmäßiger Motivation von Mitstudenten ist auch das zu schaffen!

Brigit
Geschrieben am 24.07.2013

SRH Hochschule...einfach top!

Eva, 20.06.2013
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die SRH Fernhochschule Riedlingen ist der optimale Anlaufpunkt für ein berufsbegleitendes Studium! Die Vorlesungen sind entweder Abends oder im Rahmen eines Seminars am Wochenende. Bei Fragen rund um das Studium kann man sich an jeden Mitarbeiter der Fernhochschule wenden, es wird einem innerhalb von 48 Stunden immer geholfen! Super Hochschule!!

Eva
Geschrieben am 20.06.2013