• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Weiterbildung neben meinem Beruf

Maren, 10.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium an der SRH war nicht immer einfach - aber es hat sich sehr gelohnt! Es hat mir sehr viel Disziplin und Selbstorganisation abverlangt, aber die organisatorischen Rahmenbedingungen der Hochschule waren ideal, um das Studium mit einer beruflichen Tätigkeit in Vollzeit zu vereinbaren.

Ich würde die SRH jedem, der ein Fernstudium in Betracht zieht, empfehlen!
Maren
Geschrieben am 10.12.2020

Maximale Flexibilität

Daniela, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Es bietet die Möglichkeit im eigenen Tempo zu arbeiten und lässt sich so auch in stressige Phasen des Berufs- und Privatlebens bestmöglich integrieren. Während der derzeitigen Pandemiesituation bin ich beruflich sehr gefordert und froh nicht zusätzlich durch feste Prüfungszeiträume und andere enge zeitliche Vorgaben unter Druck zu geraten.
Die Lernmaterialen und Studienbriefe sind verständlich und ansprechend gestaltet. Bei Rückfragen erhält man schnelle und freundliche Rückmeldung.
Dank des Fernstudiums an der SRH Fernhochschule habe ich die Möglichkeit mich, trotz aktuell hoher beruflicher Anforderungen, weiterzubilden. Ich kann die SRH Fernhochschule daher allen empfehlen, die in ihrem Studium Wert auf Flexibilität legen.
Daniela

Tolle Möglichkeit nebenher zu studieren

Manuela, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die SRH ist eine der besten Fernuniversitäten. Nebenberuflich studieren, mit voller Flexibilität. Am Besten gefällt mir der schnelle Kontakt zu den Dozenten (online), der sich immer neu erweiternde Online-Campus sowie die tolle Betreuung vor Ort. Studentenfutter, Wasser, Traubenzucker , Mentale Unterstützung und Interesse...etc... (vor Corona)
Manuela

Master in Health Care Management

Larissa, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
(ich konnte meinen Master in der obigen Liste nicht auswählen)

Die Betreuung ist sehr gut und sowohl die Klausuren als auch die Hausarbeiten sind anspruchsvoll und im Rahmen der vorgegebenen ECTS.
Man hat somit nicht das Gefühl, dass man sein Studium erkauft, sondern muss dafür was machen.

Bei Fragen stehen die ProfessorInnen immer zu Verfügung und man muss selten mehr als einen Tag auf eine Antwort warten.

Nur die Studienkosten sind meines Erachtens deutlich höher als bei anderen Anbietern, was für mich durchaus eine Herausforderung war.
Larissa