• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde mich nicht anders entscheiden

Inka, 28.01.2021
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Auch nach fast 2 1/2 Jahren an dieser Fernhochschule würde ich mich nicht anders entscheiden.
Es ist natürlich anders als an einer normalen Hochschule man muss sich selber motivieren und sehr selbständig sein. Aber an der SRH gibt es inzwischen so viel Möglichkeiten auch mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen und auch an Seminaren und Veranstaltungen teilzunehmen das es für mich die richtige Wahl war. Die Dozenten und Professoren wie auch die Angestellten an der SRH helfen sofort wenn etwas klemmt.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden
Inka
Geschrieben am 28.01.2021

Studiengang ist interessant und anspruchsvoll

Julia, 28.01.2021
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Hochschule bietet durch neu eingesetzte Onlineklausuren und Alternativen zu Präsenzklausuren einen optimalen Fortschritt des Studiums trotz Corona. Die Skripte sind ausführlich, interessant gestaltet und strukturiert. Die Studiengangsleiterin antwortet rasch und sendet Fragen direkt an die passende Stelle. Bei den Dozenten bekommt man leider erst spät oder keine Antwort auf eine Mail/Frage. Präsenzveranstaltungen waren für mich immer sehr hilfreich, können leider aktuell nicht stattfinden und meist sind für mich persönlich die Alternativen Online, nicht so ergiebig. Des Weiteren tun sich teilweise die Dozenten schwer, wenn jemand komplett fachfremd ist, es in einfachen Worten zu erklären. Das Wissen der Dozenten ist aber sehr breit gefächert und gut. Der Zeitaufwand pro Fach ist unterschiedlich und für mich sehr anspruchsvoll währenddessen man zusätzlich eine Vollzeitstelle besetzt. Man benötigt sehr viel Selbstdisziplin!!! Des Weiteren sind die Online Bibliotheken eher spärlich einsetzbar.
Empfehlung trotz allem ja, weil es für mich insgesamt interessant ist. :-)
Julia
Geschrieben am 28.01.2021

Hoppi Galoppi das Studium ist toppi :D

Rebecka, 18.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist eine super Möglichkeit um weiterhin im Beruf tätig zu sein. Die Flexibilität, die das Studium verspricht, wird durch das eigene Buchen der Module und dessen Zusammenstellung, sowie das Buchen der Klausurtermine mit dem Beruf sehr gut vereinbar und auch machbar. Gerade für Studierende die lieber ihren eigenen Kopf beim Lernen durchsetzen möchten, ist dieses Fernstudium super aufgestellt. Das Studium verlangt allerdings ein hohes Maß an Selbstdisziplin.
Die Inhalte der Module sind an sich gut aufgestellt´und auch Übungen im MU-Campus sind vorhanden. Auch bei Fragen wird schnell und hilfreich geantwortet. Kann man an Vorlesung, aufgrund von Arbeitszeiten, nicht teilgenommen werden, können diese dann meisten nachgeschaut werden. D
Rebecka
Geschrieben am 18.12.2020

Stressfreies Studieren

Natalie, 10.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe vorher an einer anderen Hochschule studiert und habe nun zur SRH gewechselt. Hier fühle ich mich nun viel besser aufgehoben und kann neben meinem Beruf wunderbar studieren. Betreuer und Dozenten sind sofort erreichbar, wenn man mal Schwierigkeiten hat und helfen einem bei jedem Anliegen. Auch die Inhalte des Studiums sind viel besser im Gegensatz zur letzten Hochschule.
Natalie
Geschrieben am 10.12.2020