Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreich & flexibel

Dion, 12.04.2022
Flexible Betreuung
Eine sehr gute und individuelle Betreuung wird gelebt

Die Studieninhalte könnte inneinigen Modulen durchaus tiefer bearbeitet werden. Die fachliche Tiefe mancher Module (zB Controlling) von Modulen, welche bei der Zielgruppe nicht zwangsläufig einer großartigen Vertiefung bedarf (Masterseminar II, Wissenschaftstheorie)
Insgesamt aber sehr zufrieden
Dion

Super Organisation und Dozenten

Lena, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Müsste ich nochmal einen Anbieter für einen Master aussuchen, würde ich immer wieder die WINGS wählen. Die Organisation des gesamten Studiums ist wirklich großartig und die Dozenten sind bei Fragen und Problem jederzeit zu erreichen und nehmen sich Zeit. Durch die bereitgestellten Materialien kann man sich die Zeit sehr gut einteilen und den Stoff flexibel abarbeiten. Schön war auch, dass man von Anfang an Kontakt zu Kommilitonen hatte, wodurch man sich gegenseitig motivieren konnte. Das hätte ich bei einem Fernstudium gar nicht so erwartet. Den Arbeitsumfang sollte man nicht unterschätzen. Arbeitet man nebenher in Vollzeit muss man wirklich viel Zeit an den Wochenenden einplanen für den Master, sodass nicht mehr viel Freizeit bleibt. Empfehlenswert sind aus meiner Sicht 30-32 Stunden/Woche.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Fernhochschule uneingeschränkt empfehlen! :-)
Lena

Nichts für Leute die keine Erfahrungen mit APL haben

Simone, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Kann nur das erste Semester bewerten. Online Vorlesungen sind ok. Tutorien aber teilweise nicht hilfreich, nur Wiederholung der Online Vorlesung. Im ersten Semester viele Hausarbeiten, wenn einem dies aber fremd ist, mangelnde Betreuung wie man dies bewältigen soll. Wenig Klausuren, ist ok, wären mir aber lieber da ich das von meinem Erststudium kenne.
Simone

Freundschaften, Wissenzuwachs

Sandra, 18.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Es sind Freundschaften entstanden.
Die Kurse waren trotz Corona und Ausfall von Präsenzveranstaltungen gut umgesetzt wurden. Als die ersten Kurse wieder stattfanden, waren diese wirklich super organisiert. Das Arbeitsmaterial ist völlig ausreichend. Die Flexibilität durch das Online Angebot ist super.
Sandra
Geschrieben am 18.08.2021