Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und brandaktuell

Sandra, 07.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Fernstudium an der WINGS zeichnet sich durch maximale Flexibilität aus. Die Materialien können zu jeder Zeit bearbeitet werden, Dozenten beantworten zügig schriftliche Anfragen. Insbesondere für Ärzte bietet sich hier die beste Gelegenheit einmal weit über den Tellerrand hinauszublicken und endlich in die Tiefen dieses Gesundheitswesens einzusteigen. Ökonomie und Management wird in ausreichender Tiefe gelehrt - dabei stets praxis- und beispielbezogen. Einzig negativer Punkt ist, dass die Module Wissenschaftstheorie und Forschungsmethoden zu spät im Studiengang positioniert sind (3. Semester). Zu diesem Zeitpunkt waren schon etliche Studienarbeiten verfasst worden und trotz nicht zu hundert Prozent eingehaltener Regeln gut bewertet. In der COVID-19 Pandemie war dieses Fernstudium dank innovativer digitaler Lern- und Prüfungsmethoden das einzige, worauf ich mich verlassen konnte, das einzige, was nicht abgesagt oder verschoben wurde.
Sandra
Geschrieben am 07.08.2021

Sehr gute Lehre

Tobi, 03.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr gute Lehre, schnelle Verfügbarkeit bei Fragen, adäquate Themenwahl, eigene Interessen können bei den Hausarbeiten einfließen, online-Platform funktioniert meistens sehr gut, Studienleiter hervorragend, Ansprechpartnerin/Koordinatorin hervorragend!
Tobi
Geschrieben am 03.08.2021

Super Struktur, flexibel, bezahlbar

Michela, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Struktur des Studiums und Aufbereitung sowie Vermittlung der Lerninhalte passen genau zu mir. Dank der Whats App Gruppen zu jedem Modul hat man auch gefühlt Kommilitonen. Die Dozenten wie auch die Unimitarbeiter antworten schnell und effizient/hilfreich. Der Preis ist unschlagbar. Meine Tochter studiert an einer teueren Privat Uni, die inhaltlich und strukturell (wie auch vom Service her und preislich sowieso nicht) nicht halb so gut ist!!!! Auch in Corona/Krisenzeiten hat die Uni schnell und unkompliziert auf ein gutes Konzept umgestellt und nicht nur werbewirksam Stoffmasken mit Werbelogo drauf (wie bei meiner Tochter) verteilt (und alles andere weiter geführt wie bisher). Ich empfehle das Fernstudium an der Wings jedem uneingeschränkt, denn ich bin begeistert und werde (einerseits) traurig sein, wenn ich fertig bin.
Michela
Geschrieben am 02.08.2021

Flexibel, aber nicht günstig.

Nicola, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich mache ein Online-Master-Studium, hier können die Lerninhalte können im jederzeit abgerufen werden, so dass man vollkommen flexibel lernen kann.
Das Material ist sehr gut und die Betreuung durch die Dozenten auch.

....das ganze hat jedoch seinen Preis.
Nicola
Geschrieben am 02.08.2021