Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissensaustausch und persönliche Weiterentwicklung

Laura, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Wertvoller Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Berufsgruppen, Teilnahme an digitalen Präsentationsveranstaltungen, angenehmer Kontakt zu Dozenten, interessanter persönlicher Austausch bei Präsenzveranstaltungen, zielorientierte Gruppenarbeiten.
Laura

Sehr zufrieden

Annalena, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Aktuell 1. Semester , bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung, sowohl Fachbezogen, als auch allgemein organisatorisch ist sehr gut. Fragen werden schnellst möglich beantwortet, gute Hilfestellungen bei den Hausarbeiten und APL. Studienmaterial sehr gut, übersichtlich, gut strukturiert.
Annalena

Hohe Flexibilität und tolle Inhalte

Johannes, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Maximal flexibel, interessante und aktuelle Inhalte zum deutschen Gesundheitssystem. Wünschenswert wäre gelegentlich ein Blick über den Tellerrand in andere Länder und deren Gesundheitssektoren. Betreuung ist klasse, immer schnell und individuell auf den Studenten bezogen.
Johannes

Mehr Höhen als Tiefen.

Ricky, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich studiere MBA (Gesundheitsmanagement) im dritten Semster und habe bereits einen BWL-Master.
Das Studium ist auf jeden Fall hilfreich um mich auf meinen Branchenwechsel vorzubereiten.
Die Modulinhalte sind fast immer am Puls der Zeit, nur vereinzelt kommt es vor, dass es Daten und Beispiele gibt, welche bereits mehr als 8 Jahre zurück liegen.
Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und helfen unkompliziert und schnell.
Als Manko muss ich leider den Aufbau der Studieninhalte bemängeln. So finden sich öfters Doppelungen in den Inhalten vor. Weiterhin werden im dritten Semster Dinge gelehrt, welche an den Anfang des Studiums gehören. Dazu zählen für mich insbesondere Inhalte, welche sich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten auseinander setzen.
Ein weiteren Mangel sehe ich in der Notenvergabe. Natürlich sieht jeder Student gern, dass er gute Noten bekommt. Jedoch wird damit zu infaltionär umgegangen. Eine ehrlichere und objektivere Notenvergabe würde zu einer Niveauverbesserung der Studenten im Laufe des Studiums führen. Leider sehe ich bei vielen Kommilitonen Wiederholungen in kravierenden Fehlern, was bei einer dauerhaften Vergabe von Noten zwischen 1,0 und 2,3 nicht überraschend ist. Hier wird leider erst die Realität die wahre Benotung zeigen.
Als Student mit einem Durchschnitt von 1,5 ist dies als Verbesserungsvorschlag zu sehen.

Dennoch kann ich festhalten, dass ein Fernstudium an der WINGS definitiv empfehlenswert ist für jeden der sich weiterentwicklen möchte und nicht nur für Abschlussjäger.
Ricky
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024