Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Lecture Notes sind eine sehr gute Ergänzung

Franz Josef, 18.06.2017
Gesundheitsmanagement (MBA)
Betreuung ist gut; online Vorlesungen sind auch positive, Lernplattform scheint bisher technisch ausgereift.
Negativ ist nach meiner bisherigen Erfahrung, dass die Zusatzdokumente ausschließlich online zur Verfügung stehen und zum Teil nicht vollständig einsehbar sind. Dies führt dazu, dass die eigentlich zur Verfügung gestellte Literatur noch zusätzlich privat gekauft werden muss. Dies hätte ich bei dem Preis für das Studium nicht erwartet.
Franz Josef
Geschrieben am 18.06.2017

Flexibles Lernen effektiver

Anne, 17.06.2017
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich finde es sehr hilfreich, mir meine Lerneinheiten selbst terminieren zu können, um tatsächlich dann Lernstoff durchzugehen, wenn ich am aufnahmefähigsten bin. Dies erfordert sicherlich ein hohes Maß an Selbstdisziplin und eigenständigem Lernen, aber es passt sehr gut zu jemandem, der sich nicht gerne durch langweilige Vorlesungen quält.
Anne
Geschrieben am 17.06.2017

Gut durchgeplant und strukturiert

Oliver, 17.06.2017
Gesundheitsmanagement (MBA)
Im Rahmen des Studiengangs ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Anfangs ist man überrschascht über den "Terminplan", er hilft aber sehr gut in der vorgesehenen Zeit die Themen zu absolvieren. Positiv: Online-Sprechstunden, Videovorlesungen, etc.
Oliver
Geschrieben am 17.06.2017

Lernplattform ist verbesserungswürdig

Elisa, 16.06.2017
- sehr gute Betreuung
- die online Vorlesungen gut solange man sie an einem Stück schaut (beim Zurückspulen findet man schwer die entsprechende Seite, beim vorspulen fällt häufig der Ton aus und ein Neustart ist erforderlich)
- das Skript wird zu spät reingestellt
- die Studiengebühren sind schon nicht günstig und zusätzliche Kosten kommen regelmäßig auf einen zu (präsenzphase weit entfernt von Studienort, Materialien für die Prüfung,...)
- die prüfungsvorvereitung ist sehr detailliert und die Korrektur zügig
Elisa
Geschrieben am 16.06.2017