Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Lernplattform

Joëlle, 20.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Lernunterlagen sind sehr gut, besonders weil man die Kurse als Videos, Einzel-pdf aber auch der Inhalt der Videos schriftlich. Die Qualität der Online-Tutorien variiert jedoch sehr. Bis jetzt war fast die Hälfte der Dozenten pädagogisch ungeeignet.
Joëlle
Geschrieben am 20.09.2018

Verbesserung vom selbständigen alleine Lernen

Melanie, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Man lernt in einem Fernstudium selbständiges zu Lernen, man muss den Ehrgeiz auf bringen sich hinzusetzen und zu lernen. Es ist in manchen Modulen schwierig Sachen zu verstehen , die in den Vorlesungen genannt werden , da man nicht in diesen Moment nachfragen kann , sondern erstmal weiter schauen muss.
Ansonsten sehr super aufgebaut!
Melanie
Geschrieben am 19.09.2018

Mit vielen Disziplinen kann man es gut schaffen

Manja, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Man muss viel Disziplien haben. Wenn man an den Online-Vorlesungen teilnimmt, das Tutorium besucht und gut lernt, kann man die Prüfungen gut schaffen. Ich habe jetzt mit dem 2. Semester angefangen und ich bin Stolz darauf, dass ich das Studium mit 2 Kindern, Volltags-Job so hin bekomme. Man merkt auch, dass ein Modul einen mehr liegt wie das andere. Es hängt auch immer vom Referenten ab. Ich finde es schwierig, wenn man so lange auf die Prüfungsergebnisse warten muss. Man weiß nie, hat man es bestanden, muss man evtl. noch eine Prüfung wiederholen. Ich würde mich freuen, wenn man die Prüfungsergebnisse eher erhält. Ansonsten kann ich es jeden empfehlen so ein Studium zu machen. Es eröffnet einen anderen Blick auch in den jetzigen Job. So ein Studium kann nicht schaden.
Manja
Geschrieben am 19.09.2018

Kompakt und auf das Gesundheitswesen fokussiert

Christian, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Neue Erfahrungen (schriftliche Klausuren und Hausarbeiten) für MC-adaptierte Mediziner aber gute Inhalte, die in der Qualität Dozenten-abhängig sind. Sehr gute Betreuung und sehr gute Onlineplattform. Der Zugang zu Literatur über die Uni-Bibliothek ist gut und ausreichend für das Studium. Bei gleichmäßiger Verteilung über das Semester liegt der Zeitaufwand bei ca 10 bis max 15 h pro Woche. Teilweise etwas schleppende Klausurkorrektur.
Christian
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024