Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher gut

Eugenia, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Es wird immer geholfen wen man fragen hat . Die Mitarbeiter im Büro antworten sehr schnell, Anfragen werden rasch bearbeitet . Das Lernmaterial lässt bei manchen leider zu wünschen übrig aber es gibt viel schlimmeres . Standorte sind genügend , mehr würden aber nicht schaden. :))
Eugenia
Geschrieben am 19.09.2018

Sehr gute Betreuung und Flexibilität

Elmar, 05.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Aktuell 3. Semester beendet. Vor allem die Flexibilität des Online-Studiums an der WINGS ist hervorzuheben. Nicht nur, dass sämtliche "Bürokratien" (Termine, Prüfungsan- und abmeldungen, etc.) und das Studienmaterial online zugänglich sind, sondern auch durch die Online-Tutorien, die live als auch per Pod-Cast jederzeit abrufbar sind (PC oder über die WINGS-App), ist man als Fernstudent recht flexibel bzgl. der Zeiteinteilung für das Studium betrifft.
Die Präsenzseminare sind dabei das Highlight im Semester. Man muss hierbei zwar ein Wochenende "opfern", aber der Austausch mit den Kommilitonen und die behandelnden Themen entschädigen entsprechend dafür.
Ein "kleiner" Negativpunkt ist der Prüfungsstandort in München, durch die aktuelle Baustelle an der TU München sind die Wege zum Prüfungssaal nicht immer gut gekennzeichnet und es tröpfeln immer wieder Prüflinge während der Prüfung ein, die den Saal nicht auf Anhieb gefunden haben.
Elmar
Geschrieben am 05.09.2018

Maximale Flexibilität im Studium

N., 11.07.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Mir war es wichtig den Beruf, Familie und Studium unter einen Hut bringen zu können. Der MBA Gesundheitsmanagement bietet den Studierenden ein hohes Maß an Flexibilität. Die Studenten können im Studium selbst bestimmen wann sie Vorlesungen oder Tutorien online abrufen. Der Aufbau der Vorlesungen ist verständlich und in Online-Tutorien können aufkommende Fragen direkt mit den Dozenten geklärt werden. Pro Semester findet lediglich eine Präsenzveranstaltung statt.
N.
Geschrieben am 11.07.2018

Exzellente Struktur

Tim, 28.05.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Als Dr. der Medizin wollte ich meinen MBA machen. Zeitlich bin ich von der Klinik abhängig. Nach langer Suche habe ich mich für WINGS entschieden und habe es nicht bereut... es ist nicht billig, aber die Struktur ist exzellent. Didaktisch hervorragend mit hoher Flexibilität. Wer allerdings denkt, man bekommt hier etwas geschenkt ist hier falsch. Es ist arbeits- und lernintensiv. Die Lerninhalte sind aktuell und werden exzellent vermittelt und wiederholt. Kontrollen erfolgen mittels Klausuren, ausgearbeiteten Hausarbeiten (ca.3.500Wörten) oder Präsentation im Rahmen eines Anwesenheitsseminars pro Semester. Die Dozenten sind maximal engagiert und bislang sehr kompetent. Für Leute, die bereit sind Arbeit und Zeit zu investieren, kann ich dieses Studium nur empfehlen.
Tim
Geschrieben am 28.05.2018