Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten und Betreuung

Julia, 23.04.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Dozenten- die Bearbeitung der Studieninhalte ist stark von den Dozenten abhängig. Bei drei Dozenten/innen habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und der Stoff wurde super erklärt. Eine Dozentin war sehr unorganisiert, was für das Geld sehr ärgerlich ist. Die Studiengangskoordinatorin ist immer erreichbar und sehr Studentennah.
Julia
Geschrieben am 23.04.2018

MBA für Berufstätige

Jennifer, 17.04.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Dank der Flexibilität des Onlinestudiengangs konnte ich überhaupt nur einen MBA machen, mit andauernden Präsenzveranstaltungen wäre das auf Grund meines Jobs nicht möglich gewesen. Die Materialien sind sehr gut aufbereitet, man hat die Möglichkeit auf allen Kanälen zu lernen: Onlineseminare und -Tutorien, Skripte zum lesen und durcharbeiten sowie umfangreiche Zusatzliteratur wenn man das Thema vertiefen möchte sowie eine Präsenzveranstaltung im Semester um das Netzwerk mit den Kommilitonen aufrecht zu erhalten. Für Vollzeit-Berufstätige optimal.
Jennifer
Geschrieben am 17.04.2018

Disziplin und Geduld

Lisa, 16.04.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Es braucht viel Selbstdisziplin, um am Material dran zu bleiben und die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren. Der Rhythmus von ca. einer Prüfung in 4 Wochen ist gut machbar. Es wäre hilfreich, wenn die Bewertungen der Prüfungsleistungen zeitnaher erfolgen würden. Zudem fände ich es gerade bei Studienarbeiten toll, wenn eine kurze Rückmeldung erfolgt in Bezug auf das individuelle Verbesserungspotential.
Lisa
Geschrieben am 16.04.2018

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Anett, 16.04.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr gute Betreuung, gute Dozenten, insgesamt gut organisiert. Neben Vollzeit-Job etwas anstrengend, manchmal wenig Zeit für Vorbereitung auf die Tutorien, trotzdem lohnt es sich. Die Online-Plattform finde ich super. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Anett
Geschrieben am 16.04.2018