Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breites Themenspektrum

Edmund, 02.08.2021
3.4
Sehr breites Themenspektrum ergibt einen guten Überblick über den Bereich Management in Gesundheitsunternehmen. Die Inhalte sind jedoch manchmal sehr weit gefasst.
APLs sind mir teilweise zu viel in der Anzahl und diese geben meines Erachtens nicht immer wieder, ob man die Hauptinhalte des betreffenden Moduls überhaupt verinnerlicht hat.
Edmund

Flexible Studienplangestaltung, gute Betreuung

Julia, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin begeistert, mich individuell weiterbilden zu können. Durch eine optimale und flexible Studienbetreuung gelingt der Spagat zwischen dem Studium und der Berufstätigkeit. Trotz online Studiengang ist es durch die Gruppenarbeit möglich geworden, seine Kommilitonen kennen zu lernen und so einen aktiven Austausch mit Kollegen zu treiben.
Julia
Geschrieben am 02.08.2021

Gut strukturiert mit kompetenter und freundlicher Studiengangsbetreuung

Kerstin, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr gut strukturiert. App ist gut. Man findet alles auf Anhieb.
Gute Studiengangsbetreuung!
Bei den Klausuren fand ich Multipel Choice nicht gut.
Durch Corona kaum Kontakt zu Mitstudenten.
Für mich zuviele Gruppenarbeiten.
Schwerpunkt der Lehre bei Recht war zu sehr Arztrecht.
Kerstin

Horizonterweiternd

Kathrin, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Als Medizinerin bietet mir das Fernstudium Gesundheitsmanagement einen neuen Blick auf die Gesundheitsversorgung und weitere wichtige Aspekte. Durch das Fernstudium und online Lernen ist genug Flexibilität gegeben, sodass man auch neben dem Job gut vorwärts kommt.
Kathrin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024