In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

interessantes Fernstudium mit Flexibilität

Nadine, 08.01.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium an der Apollon ist genau das richtige, wenn man berufsbedingt flexibel sein muss. Die Seminare sind in Ordnung, ich bin nicht der Fan von Präsenzseminaren, aber alle waren informativ und gut gestaltet. Die Lehrmaterialien sind gut zusammengefasst und verstädnlich. Die Fallaufgaben werden in der Regel innerhalb weniger Tage bis max. einer Woche korrigiert und mit einem ausführlichen Feedback zurückgeschickt. Mit den Dozenten hatte ich bisher nicht viel Kontakt, aber wenn, habe ich zeitnah eine Antwort erhalten. Beratung und Service ist absolut positiv. Es wird einem immer geholfen und jede Frage beantwortet und das ebenfalls zeitnah.
Ich finde besonders gut, dass man jeden Monat die Möglichkeit hat, Klausuren zu schreiben und nicht an feste Termine gebunden ist (z. B. nur alle 3 Monate etc.). Falls man krank wird oder aufgrund einer beruflichen Verpflichtung doch nicht lernen kann, können die Klausurtermine auch kurzfristig storniert werden.
Nadine
Geschrieben am 08.01.2020

Betreuung durch den Studienservice

Sandy, 24.12.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung durch den Studienservice war stets einwandfrei, sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden bei Bedarf individuelle Lösungen gefunden. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der organisierte Auslandsaufenthalt in Sacramento mit einem Blick in das dortige Gesundheitssystem. Die Vernetzung zu den Studenten und die Lehrinhalte zur interkulturellen Kommunikation öffnen den eigenen Blickwinkel und sind auch für das weitere Leben sehr hilfreich.
Sandy
Geschrieben am 24.12.2019

Gutes freies lernen, ganz individuell

Kristina, 21.12.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule ist flexibel nutzbar, die studieninhalte sind gut vorbereitet und die hefte leicht verständlich. Die Tutoren bemühen sich alle Fragen zu beantworten und unterstützen beim bearbeiten der Aufgaben soweit möglich. Es ist gut, dass man die Aufgaben in der Reihenfolge machen kann, wie man möchte und wie es die Zeit erlaubt.
Kristina
Geschrieben am 21.12.2019

Umfangreiches Angebot

Michaela, 14.11.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Viele interessante, praxisbezogene Themen und Module.
Korrektur der Einsendeaufgaben und Fallaufgaben meist sehr zügig, schnelle Rückmeldung auch bei Fragen durch die Tutoren.
Interessante Online-Vorträge
Klausuren auch in der Nähe möglich
Wenig Präsenzzeiten, was für Vollzeit arbeitende sehr angenehm ist, hohe Flexibiliät
Sehr netter und hilfsbereiter Studienservice.
Michaela
Geschrieben am 14.11.2019