In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Schreibtermine

Pascal, 11.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Als Berufstätiger im Schichtdienst ist es schwierig, an der von einer Hochschule festgelegten Klausur Schreibtermine teilzunehmen. Die Apollon HS legt diese Regelung sehr flexibel aus: als Fernstudent kann man die Präsenzklausuren aber auch die Präsenzseminare flexibel selber legen. Somit ist der Student der "Organisator" seines Studiums. In den regelmäßig stattfindenden regionalen Stammtischen sehe ich meine Mitkommilitonnen nicht nur über die Online Medien sondern kann persönlich mich mit Ihnen austauschen. Über den Stammtisch habe ich bereits innige Freundschaften geschlossen, die über das Studium gehen.
Pascal
Geschrieben am 11.07.2019

Wissen an Schnittstelle Gesundheit & Wirtschaft

Olivia, 03.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Flexibilität im Fernstudium bei der Apollon-Hochschule war der Hauptgrund für meine Entscheidung dort ein Fernstudium zu beginnen. Dadurch kann ich das Studium sehr gut in meinen (beruflichen) Alltag integrieren. Durch das fundierte Wissen kann ich bei meiner täglichen Arbeit über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur medizinische, sondern auch wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen. Trotz Fernstudium fühlt man sich durch den Austausch mit Tutoren, Studienservice und Kommilitonen gut betreut. Mit Übungsaufgaben, die korrigiert zurückgesendet werden, kann man sich optimal auf Prüfungsleistungen vorbereiten. Der Studienplan und die Module sind sehr strukturiert aufgebaut und das Studienmaterial ist inhaltlich gut verständlich geschrieben, das erleichtert einem das Selbststudium von zu Hause aus.
Olivia
Geschrieben am 03.07.2019

Studieren neben der Arbeit ist perfekt möglich

Doreen, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Durch das Konzept lassen sich Beruf und Studium perfekt vereinbaren. Leider waren die Materialien z. t. schon etwas in die Jahre gekommen, zudem hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle ergänzende Materialien zu den Studienheften gewünscht. Beim Bachelor sollte zudem im Bereich "statistische Methoden" nachjustiert werden - hier wird man leider viel zu wenig auf die Abschlussarbeit vorbereitet.
Doreen
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr gute Hochschule

Silvia, 12.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ein großes Lob an den Studienservice, der sich wirklich um uns Studenten bemüht und bei Fragen und Problemen zügig zu erreichen ist und eine sehr nette Beratung macht. Hut ab.
Was ich lediglich ein wenig schade finde ist, dass auf dem Online Campus in den Informationen zu den einzelnen Lernelementen oftmals angegeben ist, dass zahlreiche Studienhefte in der Überarbeitung sind (was ja im Grunde auch super ist, da gerade in der Gesundheitswirtschaft eine riesige Dynamik herrscht), dies aber aus meiner Sicht sehr lange dauert, bis die neuen Hefte dann fertig überarbeitet und verfügbar sind.
Aber ich denke auch, dass man nicht vergessen darf, dass da wohl in den Überarbeitungen unendlich viel Arbeit der Dozenten und Professoren drin steckt.
Thematisch finde ich, dass die Studienhefte immer einen guten Einblick in das entsprechende Modul geben.
Silvia
Geschrieben am 12.06.2019