In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausschließlich positiv, top!

Lisa, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Studiere seit 3/17 in diesem Studiengang, das erste Mal als Fernstudium.

Ein so tolles Team aus Service, Tutoren, Dozenten und Professoren habe ich im Präsenz-BA Studium nie erlebt.
Studienservice ist immer und zu allen Fragen und Themen für einen da; die Präsenzphasen sind gut gestaltet und von kompetenten Dozenten betreut; absolut freie Zeiteinteilung, egal ob man schneller, langsamer oder "genau richtig" im Tempo ist; Antworten auf Fragen oder Einsendungen an betreuende Tutoren meistens sehr zügig, aber immer hilfreich und motivierend; große Literaturdatenbank, viele Möglichkeiten besondere Angebote wie bspw online Vorträge zu verfolgen.

Insgesamt sehr sehr gut und nur zu empfehlen.

Einziger Kritikpunkt sind für mich die Gliederung und die Möglichkeiten des online Campus. Hier sollte etwas mehr in die Digitalisierung und Anbindung an z.b. eigene Kalender auf dem Smartphone investiert werden. Hat man sich an die Abläufe gewöhnt aber auch machbar. :)
Geschrieben am 21.12.2017

Maximale Flexibilität und gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Lisa, 30.08.2017
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich studiere den Studiengang komplett online und finde es grandios, welche Möglichkeiten bei hoher Qualität mir dabei geboten werden. Nach meiner Marktrecherche und Probemonaten bei anderen Fernunis habe ich mich für APOLLON entschieden, da meinen Bedürfnissen am besten entsprochen wurde und ich für einen fairen Preis eine super Betreuung und Lehre bekommen!
Geschrieben am 30.08.2017

Hochinteressant ist die Themenvielfalt

Ralf, 18.06.2017
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Auseinandersetzung mit Themen, deren Inhalte über das eigene Arbeitsfeld hinausgehen, fordert die StudentInnen. Auf diesem Weg wird die Notwendigkeit des Austausches der StudenInnen untereinander forciert. Es herrschte während meiner Studienzeit (Abschluss 2016) eine relativ hohe Offenheit seitens des Lehrkörpers und der StudentInnen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Diesem Prozess wird in der Apollon Hochschule entsprochen und es gibt vielfältige Angebote, auch nach Abschluss des Studiums in Kontakt zu bleiben oder sich mit Dozenten, die selbst in Arbeitsfeldern des Gesundheitswesens aktiv tätig sind, Gedanken auszutauschen. Der Studienservice ist immer professionell und konstruktiv mit Anliegen umgegangen, die hinsichtlich der Ablauforganisation des Studiums an die Hochschule herangetragen wurden. Dabei waren alle MitarbeiterInnen im Dialog sehr freundlich. Dadurch wurde eine sehr positive, motivierende Atmosphäre erzeugt.
Ralf
Geschrieben am 18.06.2017

Tolles Gesamtpaket

Lisa, 27.05.2017
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bin noch nicht fertig, daher kann ich zum Abschluss noch nichts angeben.
Bisher alles super, Studienmaterial sehr gut aufbereitet, Tutoren jederzeit per Mail erreichbar und mit schneller Reaktionszeit.
der online Campus könnte besser aufbereitet sein, ist gewöhnungsbedürftig aber dann auch OK.
Seminare sehr gut organisiert, strukturiert und mit tollem Umfeld ausgestattet
Geschrieben am 27.05.2017