Das Studium war eine gute Entscheidung!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Die Inhalte sind interessant und die praktischen Aufgaben abwechslungsreich.

Die Studienhefte sind größtenteils relativ verständlich formuliert. Außerdem hat man Zugriff auf eine Online-Bibliothek, sowie eine Videodatenbank mit zahlreichen interessanten Tutorials.

Bei Fragen kann man sich an die DIPLOMA oder an die Dozenten selbst wenden und bekommt dann auch schnell eine Antwort.

Am Anfang dachte ich, dass die Vorlesungen am Rechner ziemlich ermüdend sein könnten, aber die meisten Dozenten gestalten sie abwechslungsreich und interessant. Es gibt aber auch einige Dozenten, die sich mit den Ínhalten der Vorlesung sehr an die Studienhefte halten und diese sozusagen abarbeiten.

Leider gab es ab und zu technische Probleme und manche Vorlesungen mussten daher verschoben werden. Das ist natürlich schade, da man sich ja an diesem Samstag extra nichts vornimmt und eventuell andere Dinge absagt. Aber in letzter Zeit funktioniert alles und es gab bis jetzt keine weiteren Probleme.

Für mich kam kein Vollzeit-Studium in Frage, da ich meinen Job nicht aufgeben wollte.
Natürlich nimmt das berufsbegleitende Studium viel Zeit in Anspruch, aber das ist denke ich jedem klar, der sich dafür interessiert bzw. entscheidet. Ich komme ganz gut zurecht mit der Zeit - in der Woche mache ich meistens abends was, da ich erst relativ spät zuhause bin und am Samstag nutze ich ab und zu die Zeit nach der Vorlesung.

Ich habe vorher eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und habe schon einige Jahre Berufserfahrung. Für Leute aus der Branche kann ich das Studium auf jeden empfehlen. Aber auch für jeden anderen, der sich dafür interessiert, ist es denke ich eine gute Möglichkeit, um in diese Branche einzusteigen.

• Studium neben dem Job, Zeit selbst einteilen, häufiges Feedback bei praktischen Aufgaben
  • Manchmal technische Probleme
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.02.2016
Veröffentlicht am 17.02.2016
Studienbeginn 2015
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 17.02.2016
Veröffentlicht am 17.02.2016

Vanessa , 26.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)