Viel gelernt ja, Preis ok nein

,
Grafik-Design (B.A.)
3.0

Das Positive vorweg: Ich habe sehr viel in meinem Fernstudium gelernt und nehme auch sehr viel für mein weiteres Berufsleben mit.
Es gibt dennoch Punkte die negativ auf das Preis-Leistungsverhältnis einfließen.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war zu 80% gut, die Weise wie sie unterrichtet haben dafür sehr druchwachsen. Bei dem einen konnte man gut zuhören und wurde auch gut eingebunden, bei anderen war man schnell abgelenkt und konnte der Person nicht folgen.
Die Studienmaterialien sind ebenfalls durchwachsen. Sie haben im allgemeinen gute Inhalte, dennoch sind in einigen noch Fehler enthalten. Außerdem könnten Sie anders aufbereitet werden, sodass man sich mehr mit ihnen auseinandersetzen möchte. Einige liegen unberührt in den jeweiligen Ordnern.
Der letzte Punkt hat zwei Seiten. Es geht um die Projekte, welche ich für sehr sinnvoll gerade im Grafik-Design erachte. Die Projekte waren anspruchsvoll und hatten einen großen Lerneffekt. Allerdings war manchmal die Betreuung schlecht und man hat sich alles selbst beigebracht, gebildet und sich "durch kämpfen müssen".

  • Anspruchsvolle Projekte mit großem Lerneffekt
  • Betreuung im Studium schlecht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.09.2018
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juliane , 13.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Julia , 06.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Julia , 06.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Anja , 05.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Lili , 05.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)