Ein facettenreiches Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auf der Suche nach einem neuen Studium habe ich mich mit vielen Fernstudiengängen befasst. Da ich Vollzeit berufstätig bin, kam eine Präsenzstudium nicht in Frage. In dem inflationären Angebot an Fernstudiengängen interessierte mich nur das Grafikdesign-Studium an der Diploma Hochschule, da nach eingehender Recherche, dieser Studiengang sowohl inhaltlich als auch finanziell mit meiner Lebensituation einherging. Die Vorlesungen sind meistens am Wochenende, die Studiengebühren halbwegs bezahlbar. Nach kürzester Zeit wurde klar, dass das Studium ein hohes Maß an Eigendisziplin und Verantwortungsbewusstsein erfordert. Neben der Arbeit etwas schwierig, aber nicht unmachbar. Es handelt sich darüber hinaus um ein nicht nur kreatives sondern auch wissenschaftliches Studium. Gerade diese Kombination fand ich sehr interessant. Da man sowohl Klausuren, als auch Projektarbeiten hat, herrscht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen wissenschaftlicher Disziplin und kreativer Arbeit. Das Fernstudium ist gewöhnungsbedürftig, gerade im Hinblick auf die digitale Bedienung. Man kann sich jedoch innerhalb kürzester Zeit darauf einstellen. Ich bin für ein solches Angebot sehr dankbar!

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.03.2019
Veröffentlicht am 06.03.2019
Studienbeginn 2017
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 05.03.2019
Veröffentlicht am 06.03.2019

Vanessa , 26.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)