Fern und dennoch nah!

Vanessa, 28.04.2020
Grafik-Design (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich zunächst natürlich erstmal skeptisch war, ob ein Fernstudium wirklich die Betreuung wie in einem regulären Studium gewährleisten kann. Jetzt kann ich sagen: Definitiv! Trotz räumlicher Entfernung gibt es regelmäßige Treffen und einen kontinuierlichen Austausch. Durch die technischen Möglichkeiten fühlt es sich an, als würde man neben seinen Kommilitonen sitzen. Mit dem Unterschied, dass alle entspannt von zuhause aus an den Vorlesungen teilnehmen können. Die Flexibilität ist unschlagbar und möchte ich auch nicht mehr missen. Daumen hoch!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • enger Austausch mit Dozenten, kleinere Lerngruppen
  • kein Austausch mit höheren Semestern möglich
Vanessa
Geschrieben am 28.04.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Vanessa,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Grafik-Design Studium bietet neben den virtuellen Vorlesungen in vielen Tutorien und Seminaren ausreichend Möglichkeiten zum regen Austausch. Daneben gibt es zweimal im Jahr ein Creative Camp, wo die Studierenden sich auch persönlich kennenlernen können. Dank des virtuellen Klassenzimmers über Adobe-Connect, kann zudem von überall studiert werden. Es freut uns, wenn wir Sie von Ihrer anfänglichen Skepsis befreien und Sie von unserem Konzept des Fernstudiums überzeugen konnten! :-) Ein Austausch mit unseren höheren Semestern ist über die soziale Medien, u.a. Facebook, hier „FB Gestaltung“ möglich. „Daumen hoch“ für die Flexibilität, herzlichen Dank auch hierfür.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und erfolgreiche Studienzeit! :-)

i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Vanessa
Geschrieben am 28.04.2020

Sina , 28.04.2020 - Grafik-Design (B.A.)
Melanie , 28.04.2020 - Grafik-Design (B.A.)
Ferdinand , 08.05.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Sara , 27.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Juliane , 13.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)