Ohne Praxisbezug ist es nicht fördernd

Kommunikationsdesign (B.A.)
2.4

Ich habe das Studium als Quereinsteigerin angefangen. Ich habe nebenberuflich in einer ganz anderen Branche gearbeitet und hatte nie den Praxisbezug zur Gestaltung. Eine richtig tolle Lernkurve hat sich dadurch für mich leider nicht ergeben. Fernstudium ist natürlich zu einem hohen Grad auch Selbststudium, aber man muss sich wirklich alles selbst beibringen. Die Vorlesungen dienen größtenteils nur zum Feedback. Umso schwerer ist es neben einem Vollzeitjob auch zusätzlich zu den Vorlesungen nochmal viele Stunden in alles zu investiert. Die Organisation der Hochschule ist manchmal wirklich schlecht gewesen, manche Dozenten hätte man sich sparen sollen. Der Dekan hält zumindest alles beim laufen, ohne ihn ist man sonst aufgeschmissen. Wer schon ein Talent für gestalterische Arbeiten hat, ist hier gut aufgehoben. Man schafft es zwar trotzdem, aber ohne Praxisbezug ist die Lernkurve wirklich mager. Wenn du ambitioniert und talentiert bist, empfehle ich dir das Studium, ich selbst hatte höhere Erwartungen.

1.0
Studienbeginn 2018
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 23.12.2021
Veröffentlicht am 23.12.2021

Vanessa , 26.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)