In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Jennifer, 13.09.2023
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich arbeite in einem Vollzeitjob und studiere nebenher an der ILS. An der ILS schätze ich die Flexibilität sehr. Ich kann mir meine zeitlichen Lernziele selbst gestalten. Ganz ohne Druck.
Die Kommunikation mit den Studienbetreuer*innen funktioniert immer gut und schnell. Die Studienhefte sind absolut verständlich verfasst. Top!
Jennifer
Geschrieben am 13.09.2023

Entspannt fortbilden neben dem Vollzeitjob

Trish, 04.12.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Es braucht natürlich intrinsische Motivation und beständiges Arbeiten an den Themen. Aber dann kann man den Inhalten sehr gut folgen und den Kurs erfolgreich abschließen.
Die Betreuung ist unterschiedlich. Aber dass ist wie in der Schule: die eine Lehrerin und ihre Art mag man und der anderen Lehrer nicht.
Trish
Geschrieben am 04.12.2022

Vom Kaufmann zum Grafiker

Nico, 14.09.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut. Der Inhalt ist gut strukturiert sodass man von A-Z alles einmal durchnimmt. Mit den Übungsaufgaben der Lernhefte fundiert man sein Wissen direkt. Bei Fragen war die Studienbetreuung immer sofort da, allerdings wäre eine Kontaktemail schön, anstatt über die Fachfragenfunktion die Seitenzahl etc. einzugeben. Bei einigen Themen wären Lernvideos hilfreich gewesen. Der Online-Campus ist für mich persönlich etwas überladen gewesen, aber man hat sich dran gewöhnt. Die Seminarangebote habe ich nicht wahrgenommen, deshalb keine Bewertung. Vielen Dank ILS für diesen tollen Lehrgang und somit den Start in ein neuen Berufsfeld!
Nico
Geschrieben am 14.09.2022

Flexibel lernen und gut betreut

Christiane, 13.09.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Sehr zu empfehlen. Ich habe den Kurs mit Kind, Job und Lockdowns geschafft, dank der Flexibilität. Jede Anfrage wurde sofort beantwortet. Auch Rückmeldungen zu den Prüfungen waren zu jeder Zeit konstruktiv. Die Inhalte waren sehr gut didaktisch aufgebaut.
Christiane
Geschrieben am 13.09.2022