In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Was soll ich sagen, einfach empfehlenswert

Kristina, 04.06.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der ILS und dem Lehrgang Grafik-Design gemacht. Die Inhalte werden gut vermittelt und das lernen geht schnell und flexibel. Einzig zu bemängeln sind häufige Wiederholungen in den Studienunterlagen, allerdings ist das zum Vertiefen des Lernstoffs nicht ganz unangebracht. Also Geschmackssache.
Betreuung, Material und Online-Campus kann ich guten Gewissens mit Sehr Gut bewerten und jederzeit weiterempfehlen.

Kristina
Geschrieben am 04.06.2013

Erfahrungen ILS

Jennifer, 20.03.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Mit der ILS habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen guten Einstieg in die Thematik und Programme und konnte mir somit einen guten Überblick verschaffen. Allerdings finde ich, dass das Studienmaterial noch tiefer gehen sollte und die jeweiligen Einsendeaufgaben klarer gestellt werden sollten.

Die Betreuung ist sehr gut. Wenn man eine frage stellt, bekommt man gleich am nächsten Tag eine Antwort.

Jennifer

Mit Arial, verkrümmtem Text und Deppenleerzeichen zum geprüften Grafikdesigner

Nicola, 20.03.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Die Betreuung ist recht gut. Glücklicherweise wurde ich der Fernlehrerin zugeteilt die tatsächlich Ahnung von der Materie hat, und durch zusätzliche Tutorials versucht den Lernumfang zu vergrößern. - Zwei Fernlehrer scheinen mir aber weit zu wenig zu sein.
Das Studienmaterial ist hoffnungslos veraltet, und durchsetzt mit fachlichen Fehlern. An der Verbesserung wird von Seiten des Institutes keinerlei Interesse gezeigt.
Die Softwarehefte sind in ihrer gnadenlosen Wiederholung der Absatzformate unerträglich, besonders wenn man mit großem Lerneifer ans Werk geht. Wer hofft in dem Kurs brauchbare Grundkenntnisse der Creative Suite vermittelt zu bekommen, der wird enttäuscht. - Wer dann das Studium dann noch nebenher macht, neben einer beruflichen Tätigkeit, oder auch nur Familie und Haushalt, der wird nicht genug Zeit erübrigen können um sich all das erforderliche Wissen nebenher zusammenzugoogeln und -lesen.
Wer nicht über eine Begabung in dem Bereich verfügt und eine Mappe mit zeitgemäßen Entwürfen zusammenstellen kann, der wirft hier eine Menge Geld aus dem Fenster.

Nicola
Geschrieben am 20.03.2013

Der passende Lehrgang für mich!

Susanne, 20.03.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

In den Programmheften werden die einzelnen Arbeitsschritte gut und ausführlich erklärt. Manchmal sind kleine Fehler in den Lernbänden enthalten, die aber die Arbeit meist nicht beeinträchtigen. Ich hatte lediglich mit dem Lernband "Fotografie" Probleme, da ich anhand des Lernbands nicht wirklich erfassen konnte, wie ich die Einsendeaufgaben lösen soll. Der Studienmanager auf der Campusseite ist top und wird laufend aktualisiert, so dass man immer einen guten Überblick über sein Studio hat. Die Studienbetreuer sind sehr nett und beantworten Fragen sehr zügig, auch wenn ich mittlerweile nach einem Jahr Studium die dritte Person als Ansprechpartner habe.
Der Lehrgang umfasst viele Inhalte zur grafischen Gestaltung und Umsetzung von Printmaterialien, die ich auch in meinem Job gut anwenden kann. Die Bearbeitung der Hefte macht mir überwiegend sehr viel Spaß und die Betreuung ist top!

Susanne